• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Pc

P

pcgh222

Gast
hi leute,

also ich hatte vor mir einen neuen recher zu kaufen.
zur auswahle steht

q6600
8800gts 320mb

q6600
8800gts 640mb

irgendein billiger prozessor (e4300,...)
8800gtx

alle mit 2gb ram und 550w NT

welche zusammenstellung würdet ihr nehen? den e4300 würde ich dann natürlich oc und später warscheinl auch n q6600 einbauen. lohnt sich das oder soll ich gleich den quad nehmen? könnt ihr mir auch was ganz anderes empfehlen? soll später mit nenm 22" wide laufen, natürlich vollle auflösung. ich lege nicht unbedingt wett auf aa und af aber wäre trotzdem gut!

danke schon mal für die hilfe

Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
Baust du den selber?

Wenn es um Spieleleistung geht, ist eine 8800GTX schon etwas sehr feines. In Kombination mit einem übertakteten E4400 (kostet praktisch das gleiche wie ein E4300) bist du damit aktuell am besten aufgestellt.
Bei den Quadcores wird es realistisch gesehen erst ab 2008 eine breitere Unterstützung geben, die der Rede wert ist. Wenn du heute nicht für Videobearbeitung oder Multitasking einen QC brauchst, bist du mit einem günstigen DC sehr gut im Rennen.
Bei der Q6600 + 8800GTS 640 -Lösung wäre halt die Graka in einem Jahr eher der Flaschenhals. Man darf schließlich nicht vergessen, dass die Geforce 8 auch schon ein gutes Dreivierteljahr auf dem Buckel hat.
Die 320er würde ich allerdings nicht nehmen, wenn es finanziell keinen Grund dazu gibt.

...würde ich auch sagen.
Lieber die GTX und nen günstigeren DualCore (E4400).

usopia am 30.07.2007 15:20 schrieb:
...würde ich auch sagen.
Lieber die GTX und nen günstigeren DualCore (E4400).
ist auch mein Tipp. Den E4400 (Multiplikator 10) kannst Du mit einem guten Mobo auf 3GHz takten - damit bist Du absolut up-to-date ! :top:

also danke schon mal für die vielen antworten..

ich hatte warscheinlich auch vor die gtx + e4400 zu nehmen..

ya ich will den pc selbst bauen...

könnt ihr mir dazu noch ein gutes nt empfehlen das nicht alzu teuer ist viel leistung hat, also auch wenn ich später mal nachrüsten will, und auch genügend leistung für oc hat??

dazu kommt noch 2gb ram, p35-ds3p, und das übliche halt

edit: ich denke den e4400 könnte man schon auf 3ghz bekommen, mit dem mobo und einem scythe infinity

Zum NT:
Nimm ein Marken-NT. Würde BeQuiet empfehlen.

Nimm das:
http://geizhals.at/deutschland/a213913.html

oder das:
http://geizhals.at/deutschland/a203551.html

sollten bis zum sanktnimmerleinstag reichen. ;)

Zurück