• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC: Welches MB, welcher RAM?

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
1
Nun endlich - seit Sommer 2004 mehr oder weniger geplant :B - steht mein Kauf seeeehr kurz bevor. Derzeit tucker ich noch mit einem AMD Athlon XP 2600+, einer Radeon 9800 Pro und 1 GB RAM herum... :-D

Mein neuer PC sieht wie folgt aus:
(Bitte keine "C2D und GF8800 ist doch viiiieeel besser"-Kommentare. Ob ich letztendlich bei K&M bestelle, steht noch aus)

AMD Athlon 64 X2 6000+
Sapphire ATI Radeon HD2900XT
2GB DDR2-800 RAM
AM2 Mainboard
Samsung SP2504C
Samsung HD400LJ
Aerocool AeroEngine II (Gehäuse)

Nun stellt sich bei mir folgende Frage:
Welches Mainboard und welcher RAM?

Derzeit habe ich für das Mainboard folgendes im Auge:
ASUS M2R32-MVP Xpress3200 (~110€)
Falls jemand andere Mainboard-Vorschläge hat, möge er bitte folgende Kriterien beachten:
- mindestens 2 PCI-Slots, 3 wären besser
- mindestens 1 IDE-Port, besser 2
- ATX, DDR2-800, USB2.0, P/S2 Unterstützung
- eventuell 5.1 onbaord
- Multi-GPU (SLI/Crossfire) nicht nötig


Für die RAM-Riegel ist meine "Beobachtungsliste" wesentlich größer...
Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400 (~140€)
G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNR (~125€)
OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC ATI CrossFire (~150€)

Für das Mainboard würde meine Schmerzgrenze bei maximal 150€ liegen. RAM ebenfalls, da RAM gerade so günstig zu haben ist. ;)
 
In punkto Mainboard kann ich Dir leider nicht helfen aber beim RAM kann ich Dir diese nur empfehlen
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13461&Shop=0
Da sind Micron D9-Chips drauf, die sind zur Zeit das beste was Du kriegen kannst wenn Dir die nicht zusagen kann ich Dir noch Crucial Ballistix empfehlen
 
Goliath110 am 16.05.2007 22:58 schrieb:
In punkto Mainboard kann ich Dir leider nicht helfen aber beim RAM kann ich Dir diese nur empfehlen
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13461&Shop=0
Da sind Micron D9-Chips drauf, die sind zur Zeit das beste was Du kriegen kannst wenn Dir die nicht zusagen kann ich Dir noch Crucial Ballistix empfehlen
Auf dem Bild scheinen sie nur die halbe Länge zu haben... Passen die denn so einfach in einen üblichen DDR2-Port?

Hat ansonsten noch jemand ein paar Vorschläge für ein AM2-Mainboard? Beim RAM habe ich ja mittlerweile eine große Auswahl... ;)
 
Keine weiteren Vorschläge für ein AM-2Mainboard?
Falls noch jemand einen Vorschlag haben sollte, bitte mir jetzt sagen, denn am Sonntag wollte ich die Bestellung losschicken... ;)
 
Zurück