• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer PC total lahm

Nilso

NPC
Habe heute neues System zusammengebaut, weil mein altes kaputt ist.

XP2200+ ( nur bis neuer prozz. kommt) ABIT NF7 s-2, 512 DDR400 , 9800xT , winxp pro sp2

System läuft allg. sehr langsam. Cpu AUslastung ist oft bei über 90%.
Zb.: wenn ich surfe und über winamp ein movie gucke ( cs movie) laggt es und CPU voll ausgelastet.

Bei Aquamark habe ich nur ca. 20000 pkt. mit meinem alten P4 2,4 ASUS p4T533-c und 512 RDRAM und 9800xt ,also kein großer Unterscheid zu dem jetzigen System, hatte ich an die 45000 pkt.

CS 1.6 läuft auch sehr schelcht.

Woran kann das liegen? Habe alle Treiber installiert. Chipsatz und Grafik....

Hi!
Also spontan würde ich mal sagen wenn du ein neues board hast , guckst du am besten mal im bios nach!
Bei AMD ist da nämlich manschmal der tackt ein wenig zu niedrig als normal!
Außerdem könnte es noch im bios an der graka einstellung liegen!Die dürfte da nämlich stndart mäßig auf 64 MB gestellt sein!
Und mal noch ne frage ; Hast du nachdem du alles neu zamgebaut hattest Windows neu installiert?

Nilso am 30.04.2005 16:27 schrieb:

XP2200+ ( nur bis neuer prozz. kommt) ABIT NF7 s-2, 512 DDR400 , 9800xT , winxp pro sp2

Zb.: wenn ich surfe und über winamp ein movie gucke ( cs movie) laggt es und CPU voll ausgelastet.

Bei Aquamark habe ich nur ca. 20000 pkt. mit meinem alten P4 2,4 ASUS p4T533-c und 512 RDRAM und 9800xt ,also kein großer Unterscheid zu dem jetzigen System, hatte ich an die 45000 pkt.

Hast du XP nach dem Mobo-wechsel neuinstalliert?
Das sollte man unbedingt nach einem Mobo-wechsel machen

Nilso am 30.04.2005 16:27 schrieb:

Der Meinung schließe ich mich an du solltest umbedingt dein windows neuinstalieren.
Aber vor dem instalieren richtig formatieren und nich einfach raufziehen

Zurück