• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Pc oder reicht aufrüsten?

ehrlich gesagt, kann ich kaum glauben, dass du aktuelle titel “immer“ mit niedrigsten einstellungen musst. von welchen spielen reden wir da konkret? und von welcher auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt, kann ich kaum glauben, dass du aktuelle titel “immer“ mit niedrigsten einstellungen musst. von welchen spielen reden wir da konkret? und von welcher auflösung?

Ja, meine ich auch. In den Fällen, wo der A8 quasi ein FX-8 ist, sollte deutlich mehr drinne sein.

Ich würde echt nochmal nachsehen, ob der Monitor in der Grafikkarte steckt, oder, wenn's sein muss, ob im BIOS die iGPU deaktiviert ist, bzw. die dedizierte Grafikarte bevorzugt wird.
 
Ja, meine ich auch. In den Fällen, wo der A8 quasi ein FX-8 ist, sollte deutlich mehr drinne sein.

Ich würde echt nochmal nachsehen, ob der Monitor in der Grafikkarte steckt, oder, wenn's sein muss, ob im BIOS die iGPU deaktiviert ist, bzw. die dedizierte Grafikarte bevorzugt wird.

genau.
ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass die dedizierte grafikkarte nicht oder zumindest nicht richtig funktioniert.
hat die einen zusätzlichen stromanschluß?
 
Ich rede von Rainbow Six Siege 1920x1080

da ist noch 'ne beta, kann man vielleicht nicht sooo furchtbar ernst nehmen, gerade was die performance angeht.
wie siehts in anderen titeln aus?

lass vielleicht mal einen synthetischen benchmark (3dmark oder so) durchlaufen.
wenn dann ein extrem niedriger wert rauskommt, können wir davon ausgehen, dass da irgendwas nicht stimmt.

dein rechner mag zwar kein high-end-bolide sein.
aber ich würde doch schwer behaupten, dass bei den allermeisten (aktuellen) titeln mehr geht als niedrigste einstellungen bei fullhd.
 
da ist noch 'ne beta, kann man vielleicht nicht sooo furchtbar ernst nehmen, gerade was die performance angeht.
wie siehts in anderen titeln aus?

lass vielleicht mal einen synthetischen benchmark (3dmark oder so) durchlaufen.
wenn dann ein extrem niedriger wert rauskommt, können wir davon ausgehen, dass da irgendwas nicht stimmt.

dein rechner mag zwar kein high-end-bolide sein.
aber ich würde doch schwer behaupten, dass bei den allermeisten (aktuellen) titeln mehr geht als niedrigste einstellungen bei fullhd.
also, bei einigen Titeln reicht die GTX 750 Ti selbst mit ner guten CPU nur knapp, und seine CPU ist halt nicht so dolle.

Aber wenn das Game noch Beta ist UND das der Hauptgrund fürs Aufrüsten wäre. würde ich noch abwarten, wie die Performance des Games bei Release ist.
 
naja also eigenltich hat jedes spiel hier und da seine probleme und wird auf niedrigsten einstellungen gespielt bis auf league of legends
 
battlefield 4, far cry 4 und witcher 3 mit derselben konfig:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

edit:
ah ok, ist ein 5600. wie viel geben die sich? wird vermutlich ja auch nicht kriegsentscheidend sein. ;)
 
battlefield 4, far cry 4 und witcher 3 mit derselben konfig:

edit:
ah ok, ist ein 5600. wie viel geben die sich? wird vermutlich ja auch nicht kriegsentscheidend sein. ;)
Jo, an sich nicht, andere CPUs-Modelle mit Richland vs Trinity-Kern sind bei ähnlichem Takt auch ähnlich stark.
 
Guck im "Siege" Grafikmenü, dort wo die Auflösung eingestellt wird, nach, ob dort wirklich die GTX750Ti als Grafikkarte gelistet wird und wieviel VRAM angezeigt wird.

Kann ja nicht sein, dass ein Pentium G, ein (wenn auch ziemlich flotter) reiner Zweikerner, mit einer GTX750 (ohne Ti) bei der AnvilNext Engine mehr FPS schaffen soll.
Da stimmt doch irgendwas nicht. :P

Vlt ist es auch ein thermisches Problem und die APU taktet herunter?
Ich würde auch mal die APU Temperatur und Takt beobachten und ggfs den Standardkühler gegen einen Arctic Freezer tauschen.
 
Guck im "Siege" Grafikmenü, dort wo die Auflösung eingestellt wird, nach, ob dort wirklich die GTX750Ti als Grafikkarte gelistet wird und wieviel VRAM angezeigt wird.

Kann ja nicht sein, dass ein Pentium G, ein (wenn auch ziemlich flotter) reiner Zweikerner, mit einer GTX750 (ohne Ti) bei der AnvilNext Engine mehr FPS schaffen soll.
Da stimmt doch irgendwas nicht. :P

Vlt ist es auch ein thermisches Problem und die APU taktet herunter?
Ich würde auch mal die APU Temperatur und Takt beobachten und ggfs den Standardkühler gegen einen Arctic Freezer tauschen.

Ehm also ich kenne mich wirklich nicht aus der kann anscheinend bf 4 in ultra spielen und ich auf mittel/niedrig?
 
Ja da steht geforce 750ti mit video memory. Der video memory Balken ist ca halbvoll.
 
Ja da steht geforce 750ti mit video memory. Der video memory Balken ist ca halbvoll.
Mit wie viel ist gemeint ob 1,2 oder 4 Gigabyte .
uploadfromtaptalk1443544711416.jpg
So sind die Werte bei mir im Leerlauf : Watch_Dogs , Dirt Rallye, Far Cry 3 ,Mittelerde läuft auf Mittel-Ultra.Und das mit Battelfield (Hoch-Ultra) bestätigen Freunde von mir.
 
Zurück