skoy am 03.08.2007 14:14 schrieb:
Herbboy am 03.08.2007 13:58 schrieb:
... mein rat: kauf, wenn du was brauchst.
Da is natürlich was dran. Aber wenn ich im Herbst/Winter für ungefähr das gleiche Geld eine bessere Karte kriege, dann spricht das doch für Warten oder?
das ist deine entscheidung. wenn du die spiele, die du jetzt spielst, noch so laufen, dass du meinst "is o.k", dann warte so lange, bis du meinst "nicht mehr o.k". ich hab zB mal aufgerüstet, als ich C&C generals neu hatte und dann selbst auf mittleren details ohen AA ruckelte ohne ende.
im moment laufen ale spiele bei mir noch gut, aber zB das neue "Lost World" würde bei mir nicht laufen, auch CMRae3 ncitl weil meine karte kein shader 30 hat - aber ich will diese spiele im moment nicht SO unbedingt spielen, dass ich deswegen aufrüste. hätte ich geld übrig, wüde ich es aber tun.
Im Grunde will ich halt nicht Warten um Geld zu sparen, sondern um möglichst zum günstigsten Zeitpunkt die beste Hardware holen zu können. (1000,- is übrigens mein Budget)
ja, aber da gibt es halt keinen perfekten zeitpunkt, allein weil du nicht weiß, die wie preise sich entwickeln.
ich kenn leute, die haben sich RAM geholt, und nen monat später war das 30% teuerer. aber auch umgekehrt: RAM gekauft, und 2 monate später nur noch halb so teuer...
is halt die frage, ob du wirklich unbedingt schon früher neuere games gut spielen können willst oder ob du warten KANNST.
das einzige, das ich nie machen würde, ist: highend kaufen. das ist nämlich im vergleich zur leitungimmer viel zu teuer.
aber allgemein wäre JETZT kein falscher zeitpunkt. es sind einige dinge auf dem markt, die sich schon bewährt haben, vieles ist im preis stark gefallen in den letzten 3-4 monaten. manchmal isses ja so, dass "jetzt" alles noch zu frisch ist und man lieber abwarten sollte. ist im moment aber nicht der fall.
die einzige frage wäre: soll man evtl. warten, was sich mit DDR3 und quadcore-CPUs so alles ergibt bis winter. und mit vista, dann halt im winter direkt auf vista umsteigen. für DX10 musst du das ja eh.