• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer PC im April, kann man schon Prognosen abgeben?

Febrezi

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute!
Ich will mir im April endlich nen neuen PC zusammenstellen.
Kann man jetzt schon in etwa sagen, welche Komponenten die besten wären?
Habe ca. 1300€ zur Verfügung.
Es sollte ein guter Quad-Core, mindestens ne 4870 mit 1GB oder ne vergleichbare Geforce drin sein. Auf DDRIII lege ich nicht so viel wert.

Ich wär euch dankbar, wenn ihr schonmal ein paar Konfigurationen anbieten könntet.
Vielen Dank für eure Hilfe

zurzeit kann man nur sagen abwarten, die Preise für Intel-cpus sind gesunken und amd und nvidia müssen wegen Absatzproblemen auch nachziehen.
Zur zeit würde ich auf folgendes System tendieren:
Intel® Core 2 Quad Q9550 mit einem Scythe Mugen 2 SCMG-2000

Grafikarte müssen wir noch auf die Hardwaretest der neuen GeForce GTX 285 oder 295 warten.
Beim Mainboard würde ich auf einen X48 Chipsatz zurück greifen, der Hersteller (Giga, Asus usw.) ist fast eagl

cbw249 am 25.01.2009 11:06 schrieb:
Grafikarte müssen wir noch auf die Hardwaretest der neuen GeForce GTX 285 oder 295 warten.

Nicht warten, lesen:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_nvidia_geforce_gtx_285_sli/20/#abschnitt_performancerating

Jetzt sich darueber Gedanken zu machen,waere verschwendete Zeit (Stichwort i7, i5, PII, ...).

cbw249 am 25.01.2009 11:06 schrieb:
die Preise für Intel-cpus sind gesunken
:haeh: Der Preis für zwei CPUs (Q9550 + Q8300) ist gesunken, die anderen Intel-Prozessoren sind sogar teilweise teurer geworden.
Ich würde aber auch bis April warten, im Hardware-Sektor kann man sehr schwer Voraussagen tätigen.

Raptor-Gaming am 25.01.2009 20:20 schrieb:
Erstmal den Dollar-Euro Kurs abwarten, dann erst übers Kaufen nachdenken

Ich würde mir den PC dann kaufen wenn ich ihn brauche,ganz einfach die Lust dazu hab' und/oder das Geld zur Verfügung steht.

Zurück