• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neuer PC (Eigenbau) stürzt mind. 1x täglich ab - Ursache????????

TaoTaoTao

NPC
neuer PC (Eigenbau) stürzt mind. 1x täglich ab - Ursache????????

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen neuen PC zusammenstellen lassen (Komponenten sind in diesem Thread zu finden). Seitdem friert der neue PC meistens 1x täglich ab. Gelegentlich auch 2x, sehr selten 3x. Meine Treiber habe ich aktualisiert. Gibt es Software, die dieses Problem finden kann? Falls es nichts mit der Software zu tun hat, wie kann ich den Fehler bei der Hardware finden? Oder sollte ich meinen Computer in einer Fachwerkstatt untersuchen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wann stürtzt der denn ab?
Bei hoher Belastung?
Hast Du Programme, mit welchen Du Stresstests durchführen kannst?
Prime 95 oder 3D Mark?

Du hast Mini-ITX, nicht wahr? Also VIELLEICHT liegt es am nicht korrekt sitzenden Kühler, oder es gibt irgendwo nen kleinen Kurzschluss. Kannst Du nicht das Board rausnehmen, ZUERST den Kühler draufmachen und dann das Board einbauen? Oder vlt mach mal testweise den Boed-Kühler drauf und bau das Board dann ordentlich ein, um sicherzugehen, dass es nirgends nen Kontakt gibt.

So oder so: sind denn ALLE Treiber aktuell? Mainboard auch? Teste auch mal mit nur EINEM RAM-Riegel, 8GB sind ja mehr als genug. Wenn das trotzdem Fehler gibt, dann nimm den Riegel raus und tu den anderen rein. Sollte es DANN gehen, dann ist wohl der erste Riegel nicht ganz okay.

Zurück