baust du den den selber zusammen, oder lässt du bauen? Bei mindfactory ist der Menüpunkt nämlich glaub ich etwas versteckt, oder vlt erst im Bestellvorgang zusehen, und es kostet ja noch was - aber das weißt du vermutlich.Gut, das ist nachvollziehbar. Dann wird es der Dell.
Werde heute Nacht den PC inkl. Monitor bestellen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
für nen Gamer-PC braucht man keine teuren M.2-SSDs, das bringt im Vergleich zu einer normalen SSD so ungefähr einen Vorteil von "beinahe Null". Und ansonsten hast du - siehe meine Konfig von vor 11 Tagen, die eh schon mit "edleren" Teilen besetzt ist - echt massive Probleme, einen Spiele-PC künstlich auf 2000€ zu bringen. Viel SSD-Speicherplatz ist an sich die einzige "Chance", das zu erreichen, oder auch ne völlig sinnlose Sockel 2011-3-CPU.Ein ordentliches Board, eine potente CPU, eine gute Grafikkarte und ggf. schnelle Festplatten als M.2 und SSD gehen mal ganz fix ins Geld, ich hab letztens zwei Büro (!) PCs für knapp 550 EUR / brutto ohne Gehäuse erworben.
So....hab mich jetzt ne Weile selbst nicht geäußert, sorry. Der PC ist mittlerweile bei mir und ich bin bisher sehr zufrieden. Allerdings hatte ich noch nicht die Gelegenheit ihn wirklich ausführlich zu testen.
Lediglich beim Monitor bin ich noch etwas sicher. Das liegt aber nicht am Monitor selbst, sondern an der Größe. Bin mir unsicher, ob er nicht doch etwas zu groß ausfällt mit 27 Zoll. Gibt es alternativ kleinere Monitore mit WQHD? 24 oder 25 Zoll?
Zum Preis: Der PC selbst, also ohne Extras, hat ca. 1475 Euro gekostet. Die 2000 habe ich also ohne Monitor und anderen Kram deutlich unterschritten.
An dieser Stelle nochmals danke für eure Hilfe.