• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Pc = Barebone ?

T

TohiKnohi

Gast
Hallo erstmaaaaaaaaal,
ich hab mich jetzt endlich überwunden meine Kiste in Rente zu schicken ( ja vor allem weil Medieval 2 vor der Tür steht) und interessiere mich jetzt für etwas kleinere Maße .
Also wäre ein Barebone für mich sehr interessant.
Da ich mich dahingehend nicht so dolle auskenne, wollte ich misch do mol erkundige obs da net was für de Conroe gibt?? Oh sorry mein Dialekt..... Also soweit ich weiss soll das Modell sd37p2 (oder so) dafür geeignet sein.
Wenn jemand überhaupt mir sagen könnte inwieweit die Shuttle Barebones hinsichtlich Lautstärke, Bios oder Wärmeentwicklung sind - bitte rein damit!!

Die übrigen Komponenten:

Conroe E6600 (2.4 ghz)
geForce 7900gt
2gb ddr2 800er ram --> welche MARKE?
1x brenner
1x festplatte.................
..................
Kurzum: Ein bisschen Aufklärung allgemein (und innerer Abmessung - Stichwort Grafikkartenlänge/-breite usw. wäre supi !!!!!!!

Danke im vorraus !!!!!!

post scriptum _ OK OK wieder en neuer Thread "neuer pc hilfe etc..." aber sorry bitte nicht hauen .

Musst wohl noch ein bisschen warten.

http://eu.shuttle.com/DesktopDefault.aspx/searchcall-12/searchcategory-289/noblendout-1/tabid-72/170_read-13285/

Tipp: Wenn schon Barebone, dann warte so lange, bis es einen mit 965er Chipsatz gibt.

Na gut , aber immer mom ist kein 965 er barebone in Sicht.
Zum bereits genannten Barebone :
Also der hat doch nen 975x Chipsatz , der meines Wissens schon ddr2 800 unterstützen sollte (zumal in der Conroe tauglichen Revision). Aber überall lese ich über in den Specs, dass das eingebaute Motherbord "nur" bis ddr 2 667 aufrüstbar ist ????
Naja wäre für mich jetzt aber kein grund das doch nicht zu kaufen, da der 975x Chipsatz immernoch besser is als der 965 ( 2x pci-16 chnittstellen) oder irre mich da?

IXS am 21.08.2006 07:38 schrieb:
http://eu.shuttle.com/DesktopDefault.aspx/searchcall-12/searchcategory-289/noblendout-1/tabid-72/170_read-13285/

omg... worfür denn 2xpcie x16 :oink: ich würde nicht gerade 2 x1900 in nem barebone stecken :ugly:

@topic: was die lautstärke betrifft: entweder nimmst du ne andere karte oder du muss dir nen anderen kühler für die 79gt kaufen, dir macht viel lärm (das willst du doch nicht oder?)

naja ich nicht gerade vor ein Crossfire system einzubauen...
Aber zur GraKa ...
Ich habe schon gehört ,dass die 7900gt laut sein soll aerb genauso hab ich gehört , dass die x1900 gt (die ich stattdessen nehmen würde) unheimlich (o-Ton pcgH: "bedenklich") warm wird, was ja nicht gerade im Barebone so toll wäre.

Bleibt eigenlitch nur eine Karte mit Spezial Lüftung , die aber net alzu teuer sein sollte max. 300 Euro. Platz genug wär ja dar (Wie gesagt: ein Steckplatz bleibt frei)

Mal ganz was anderes : wie wär eigenltich ein amd AM2 system mit x2 5000+ prozessor , wäre dass ne Alternative ? Wobei ich ja jetzt ma wieder ein Intel system wollte...............

TohiKnohi am 21.08.2006 15:53 schrieb:
Aber zur GraKa ...
Ich habe schon gehört ,dass die 7900gt laut sein soll aerb genauso hab ich gehört , dass die x1900 gt (die ich stattdessen nehmen würde) unheimlich (o-Ton pcgH: "bedenklich") warm wird, was ja nicht gerade im Barebone so toll wäre.

Bleibt eigenlitch nur eine Karte mit Spezial Lüftung , die aber net alzu teuer sein sollte max. 300 Euro. Platz genug wär ja dar (Wie gesagt: ein Steckplatz bleibt frei)

Mal ganz was anderes : wie wär eigenltich ein amd AM2 system mit x2 5000+ prozessor , wäre dass ne Alternative ? Wobei ich ja jetzt ma wieder ein Intel system wollte...............

1. wäre die 1900gt deutlich langsamer und 2. es stimmt, atis 1900er werden verdammt warm (zum vergleich: ati 1900xtx verpufft bis zu 130W, Nvidia 7900GTX "nur" 90W, bei gleicher leistung). deswegen find ich es ja absurd in ein barebone ein crossfiremainboard einzubauen, mit voller bestückung würde allein die grakas bis zu 250 W verbrennen, oha :ugly:

da gibt es verschiedene lösungen, die einfache und teure ist du nimmst die 7900 GTXfr knapp 380€ mit unhörbare Lüfter oder du baust dir ein lufttunnel. war mal in der pcgh, schablonen gibts auch hier. allerdings wäre mit der lufttunnel das problem mit der lautstärke nicht ganz geklärt. achja was ich fast vergessen hab: es gibt ja noch die HIS X1900XT IceQ3, der lüfter da ist auch ganz leise, vom Preis her erträglich, allerdings musst du da vorher informieren ob son ein Barebonenetzteil da überhaupt mitmacht.

Und noch ein Wort zu Prozzi:
Meiner Meinung nach ist die 5000+ auch eine gute Lösung, allerdings wird neuerdings AMD wärmer als Intel, aber vom Preis her ist die prozzi top, vorrausgesetzt irgendeinen shop hat trotz lieferschwierigkeiten die noch auf lager.

so alle klarheiten beseitigt?

mfg
Ice

Hiho
also ich hab mal die Grafikkarte gesehen, die schein wenigstens einen ordentliche Lüfter zu haben............

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXYN2

MFG:......................Tohi

TohiKnohi am 21.08.2006 22:53 schrieb:
Hiho
also ich hab mal die Grafikkarte gesehen, die schein wenigstens einen ordentliche Lüfter zu haben............

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXYN2

MFG:......................Tohi

hui... wußte gar nicht dass es ein 79GT mit Zalman gibt =) der ist perfekt für dich nimm den

TohiKnohi am 21.08.2006 15:53 schrieb:
Aber zur GraKa ...

nem die leadtek 7900gt die is nicht zu hören. hab die selbst bei alternate für 270,-

Zurück