• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Laptop

Walkes100

Spiele-Novize/Novizin
Wiedermal möchte jemand eine Beratung in Sachen Notebook und diesmal bin´s ich.
Ich wäre dankbar wenn ich hier ein wenig auf den neuesten Stand gebracht werden könnte. Mein Notebook ist nun doch schon fast drei Jahre alt und es wird Zeit für ein neues. Da ich mich aber zwischenzeitlich nicht wirklich auf dem Laufenden gehalten habe, bin ich bezüglich CPU und GraKa ein wenig überfragt.

Der Laptop sollte auf jeden Fall auch für die nächsten neuen Spiele taugen (arbeiten kann man dann ja auf jeden Fall damit). Von der Größe möchte ich bei 15,4 Zoll bleiben. (Glare oder non-glare? - keine Ahnung!)

Doch jetzt wird´s schwierig: Ich war immer ein Anhänger von ATI, nur weiß ich eben nicht, ob da aktuell was konkurenzfähiges zu GeForce erhältlich ist. Wenn möglich, dann möchte ich auch bei Acer bleiben, da ich da mit dem Support sehr zufrieden war und bin. Fujitsu Siemens kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus!!

Außerdem: Lohnt es sich in nächster Zeit ein Notebook zu kaufen, oder stehen gerade wieder ein paar Neuentwicklungen für den Sommer an?

Bereits jetzt vielen Dank für eure Mühe.

15,4er, die wirklich sicher auch für "kommende" spiele reichen, gibt es an sich nicht, außer es reichen mittlere oder low detaileinstellungen. die verfügabren grakas, die in so nem kleinen gehäuse nicht zu heiß werden, sind maximal so stark wie zB eine 8800GT oder AMS 3870 für desktopPCs.

ziemlich neu is ne 4850 für notebooks, aber ich hab die noch nicht in nem nur 15,4er gesehen.

grundsätzlich gilt: willst du wirklich unbedingt mobil auch spielen? wenn nein, dann kriegst du für 1000€ ein brauchbares büroNbook PLUS einen PC, der für spiele besser is als ein 1000€ NBook.

Also preislich liegt meine Schmerzgrenze bei 1500 Euro.

Ich hab mich auch schon ein wenig umgesehen nur brauch ich eine mobile Möglichkeit und da ist mir ein 18 Zoll Book zu groß und zu schwer. Ich hab schon 16 Zoll auch gesehen, nur weiß ich nicht, ob da die Auflösung dann auch noch passt. Ein Freund von mir hat da nämlich mit seinem immer Probleme weil er so was wie Breitbild hat. Hab aber keine Ahnung ob er ein 16 Zoll Notebook hat.

Walkes100 am 05.04.2009 15:21 schrieb:
Also preislich liegt meine Schmerzgrenze bei 1500 Euro.

Ich hab mich auch schon ein wenig umgesehen nur brauch ich eine mobile Möglichkeit und da ist mir ein 18 Zoll Book zu groß und zu schwer. Ich hab schon 16 Zoll auch gesehen, nur weiß ich nicht, ob da die Auflösung dann auch noch passt. Ein Freund von mir hat da nämlich mit seinem immer Probleme weil er so was wie Breitbild hat. Hab aber keine Ahnung ob er ein 16 Zoll Notebook hat.
15,4er sind auch breitbild (16:10). 16zöller sind quasi 15,4er als 16:9.

Zurück