• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Kühler Big Typhoon

Reaper81

NPC
Neuer Kühler Big Typhoon

Hi, Leute!

Könnt ihr mir helfen, ich hab mir einen Big Typhoon Silent Heatpipe Lüfter gekauft um meinen AMD XP-3200 zu kühlen doch jetzt stehe ich vor dem Problem die Anleitung will
http://www.thermaltake.com/support/installguide/coolers/CL-P114_Big_Typhoon.pdf
K7 Sockel A Mainboard
,das ich die befestigungs Schrauben durch mein Mainboard stecke.Doch da sind keine löscher dafür, ich habe ein Gigabyte GA-7N400 Pro2 Rev2.0 Mainboard. Wenn ihr was darüber wist wär ich für Tips ganz dankbar!!!

AW: Neuer Kühler Big Typhoon

Reaper81 am 28.09.2005 20:33 schrieb:
Hi, Leute!

Könnt ihr mir helfen, ich hab mir einen Big Typhoon Silent Heatpipe Lüfter gekauft um meinen AMD XP-3200 zu kühlen doch jetzt stehe ich vor dem Problem die Anleitung will
K7 Sockel A Mainboard
,das ich die befestigungs Schrauben durch mein Mainboard stecke.Doch da sind keine löscher dafür, ich habe ein Gigabyte GA-7N400 Pro2 Rev2.0 Mainboard. Wenn ihr was darüber wist wär ich für Tips ganz dankbar!!!
Tja auf den ersten blick würde ich mal einfach vermuten, du hast die kompatibilitätsliste nicht gelesen!
wenn befestigungslöcher verlangt werden und dein board sie nicht hat brauchst du nen neuen kühler oder ein borad mit den löchern.

Reaper81 am 28.09.2005 20:33 schrieb:
Hi, Leute!

K7 Sockel A Mainboard

Dann ist der Kühler nicht kompatibel zu deinem Mainboard.

Natürlich hab ich die Kompatibilitätsliste gelesen es wird ja auch geworben das er auf Sockel A, 939 ect.. passt
wollte wissen ob es da ein trick gibt oder ob mein Board einfach nicht dafür geeignet ist! Danke für die schnelle Antwort!!!

hehe..ich hab auch den big typhoon und mein mobo hat zum glück auch löcher ;-) ich kühle auch nen 3200+ (sockel a) und naja, was soll man sagen, der is schon gut! aber auf jeden fall benötigt man einen kupferspacer für diesen kühler,da man die befestigungsschrauben(4 an der zahl) per augenmaß aufeinander abstimmen muss! und das is wirklich so gut wie unmöglich..meine haltemotage biegt sich nun schon,so fest sind die schrauben dranne, aber ob das teil nicht doch nen bissel schief sitzt kann ich auch nicht sage..ich greul mich schon vor dem tag,wenn ich das ding mal wider abschrauben muss..ohje..besonders weil man für die montage ne zange brauch,ansonsten kann man die winzigen schrauben nicht festzerre...am besten man kauft sich gleich nen anderen kühler, wobei von der leistung und lautstärke der thermaltake nunmal top ist ;-)

Zurück