• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neuer Kühler

sM8sH

Anfänger/in
neuer Kühler

suche nen neuen Kühler für meinen E8400 den ich ein wenig ocen will.
Hab außerdem ein xfx 790i Mainbord, da ist ned so viel Platz drauf
im moment hab ich noch den intel boxed kühler drauf, könnte ich mit dem auch ocen oder sind die boxed Kühler wirklich ned so gut wie man immer hört

AW: neuer Kühler

FreshPrince2002 am 01.08.2008 09:03 schrieb:
Scythe Mugen
Boxed sind schlecht, ja.

Ja der ist optimal! Schade der hat gestern noch 30€ hier gekostet.
http://www3.hardwareversand.de/3V5iFHwSV7qCAM/articledetail.jsp?aid=7974&agid=669
:top: :top: :top:

fresh, ähm

er schreibt keinen platz und du schreibst scythe mugen?

da würde ich vorher prüfen ob der passt, denn der mugen ist recht groß, nah augenmaß und den bildern von alternate würde ich sagen enn dann nur ein einer position, dann ist er aber wohl fast nicht montierbar

der könnte etwas besser passen http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Scythe/Mine_SCMN-1100/158221/?articleId=158221&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler

wirklich sicher kannst du aber nru seien wenn du auf der herstellerwebsite nach kompatiblen kühlern suchst

da möchte ich aber bilderzu sehen, denn ich glaube das leide rmal erst wenn ich es sehe

nach meinem augenmaß kann das nix werden ;)
edit:
es geht doch um dieses bord hier, oder?
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/XFX/MB-N790-IUL9/255696/?articleId=255696&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

ja genau dieses board

hab bei xfx nur das gefunden hilft aber ned sehr weiter
http://www.xfxsupportb.co.uk/CPU_COOLING_1.pdf

bei der Komatibilitätsliste bei scythe find ich überhaupt keins von xfx hab mal nach dem von evga geschaut gibts auch ned das neuste da überhaupt ist das 650i

ich mogel mich mal dazwischen. habe mir auch den Mugen gekauft. müsste auch jetzt die tage bei mir ankommen. habe ein ASUS M2N-E mobo. was denkt ihr? passt da der kühler wenigstens drauf?weil wenn ich mir das XFX mobo ansehe is da en bissl mehr platz...

Gruß Majestico

wenn er da ist kannst mir ja sagen ob er passt :)

sM8sH am 01.08.2008 11:52 schrieb:

hast wohl das gleiche "problem"? also der kühler is heute gekommen, is ja echt ne wucht wie groß der is. brauch jetzt nur noch wlp und dann kann ich ihn einbauen. oder kennt jemand gute alternativen für wlp? will meinen cpu ja nich übertakten oder so. also muss das nicht höchstleistungen bringen.

Gruß Majestico

Majestico am 01.08.2008 12:34 schrieb:

hast wohl das gleiche "problem"? also der kühler is heute gekommen, is ja echt ne wucht wie groß der is. brauch jetzt nur noch wlp und dann kann ich ihn einbauen. oder kennt jemand gute alternativen für wlp? will meinen cpu ja nich übertakten oder so. also muss das nicht höchstleistungen bringen.

Gruß Majestico

Also ich habe den letzte Woche noch verbaut, da ist so eine Kleine klarsichttüte bei mit so einer grauen schmiere. Das ist die WLP, die kannste auch problemlos nehmen, die ist eigentlich recht gut von Scythe!

;)

Maschine311 am 01.08.2008 13:48 schrieb:
Also ich habe den letzte Woche noch verbaut, da ist so eine Kleine klarsichttüte bei mit so einer grauen schmiere. Das ist die WLP, die kannste auch problemlos nehmen, die ist eigentlich recht gut von Scythe!

;)

das dache ich mir. nur war diese kleine klarsichttüte mit der grauen schmiere nicht dabei. habe mir den nicht im handel gekauft. habe dafür aber 2 lüfter. ich frag ja nicht ohne grund nach ner alternative für wlp...

alles super. passt einwandfrei. nur der einbau macht keinen spass. musste mein Netzteil ausbauen weil ich sonst nich an die halterung gekommen wär. und mein ramkühler musste auch weichen, liegt jetzt also rum. schade eig. und von der einbautiefe is der auch gewaltig. dachte eig ich würde in meinem case keine probs haben weil es schön breit ist, aber en bissl drückt der kühler schon gegen das fenster.
ach übrigens, ich hab mir wlp gekauft. nich, dass jetzt jemand denkt ich hätte ketchup oder senf im rechner^^

Gruß Majestico

Zurück