• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neuer kühler für 8800gt

Zocker1992

Anfänger/in
neuer kühler für 8800gt

meine 8800gt wird sehr heiß und ich hätte germe nenn euen kühler. welche könntet ihr denn da so emphlelen??

AW: neuer kühler für 8800gt

Zocker1992 am 20.09.2008 21:06 schrieb:
meine 8800gt wird sehr heiß und ich hätte germe nenn euen kühler. welche könntet ihr denn da so emphlelen??
Ich nehme an, das du einen Single-Slot Kühler auf deine Karte drauf hast. Wenn du den austauschen willst, musst du mindestens einen Slot unter der Karte frei lassen, oder gar zwei. Wenn das kein problem ist, dann kannst du Arctic Cooling Accelero S1 Rev2. Der ist günstig und gut. Der Thermalright HR-03 würde auch gehen, und könnte deine Karte sogar passiv kühlen (nur wenn das Gehäuse gut gekühlt wird). Außerdem kann er nicht nur nach unten, sondern auch nach oben montiert werden. So behälst du alle Slots unter der Karte. Leider ist dieser Kühler gar nicht billig.

SPIRITus-96 am 21.09.2008 11:38 schrieb:
Zocker1992 am 20.09.2008 21:06 schrieb:
Ich nehme an, das du einen Single-Slot Kühler auf deine Karte drauf hast. Wenn du den austauschen willst, musst du mindestens einen Slot unter der Karte frei lassen, oder gar zwei. Wenn das kein problem ist, dann kannst du Arctic Cooling Accelero S1 Rev2. Der ist günstig und gut. Der Thermalright HR-03 würde auch gehen, und könnte deine Karte sogar passiv kühlen (nur wenn das Gehäuse gut gekühlt wird). Außerdem kann er nicht nur nach unten, sondern auch nach oben montiert werden. So behälst du alle Slots unter der Karte. Leider ist dieser Kühler gar nicht billig.

Danke, aber der accelero ist zu breit, der passt nicht in mein gehäuse, ich hab das Enermax Chakra!!!
und 50 euro wollte ich auch net unbedingt ausgeben, da aknn ich mir ja blad ne neue graka kaufen :-D
hat noch wer enn vorschlag??

arctic twin turbo

siche rniucht de rleiseste, udn auch nicht der kühlste, aber n guter kompromiss aus temperatur, lautstärke und preis ist der sicher

ca 20 bis 25 euro, mit lüftern und zubehör,

außerdem schmaler als der s1

Hatte auf meiner 8800GTS den Accelero S1 Rev.2 drauf. Der Speicher wurde aber immer zu heiß, obwohl ich 2x120mm Lüfter drauf hatte.
Gestern hab ich den Akasa Vortexx Neo installiert. Bin begeistert von dem Teil. Wenn man den Lüfter ganz runterregelt, hört man nichts mehr und die Temps sind trotzden sehr gut. Außerdem wird viel Wärme aus dem Gehäuse gepustet. Beim S1 bleibt sie ja drin.

Zurück