• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Gaming Pc gesucht 2500~3500€

ReganKorn

NPC
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Neuer Gaming Pc gesucht 2500~3500€

Hallo Leute ich suche einen neuen Gaming PC
Budget steht ja im Titel drin! :3
Ich brauch den PC zu 90% nur zum Zocken!!
Also immer her mit euren Vorschlägen! :3

Mein Momentanes System
AMD FX-8150
16GB Ram 1333 Mhz (Kingstone)
Gtx 580 Palit
M5A97
1xSamsung 2TB, F4EG HD204UI - SATA300
700 Watt beQuit Netzteil
ATX-Midi Cooler Master HAF 922
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, was du damit machen willst, willste den nebne Zocken auch noch Bilder berabeiten oder so ? Willst du denn übertakten ? Mal abgesehen von der eigentlich viel zu hohen Preisvorstellung abgesehen.
 
Ist eher mehr für Battlefield 4, Rome 2 und Eventuell Gta 5 für den Pc gedacht.
Und den Rest eher für Multimedia kram. Videos machen zum Beispiel
Übertakten vieleicht, weiß ich noch nicht!
Meine Preisvorstellungen ist deswegen so hoch weil ich in 2 Jahren mir nicht schon wieder einen neuen Kaufen will. Und ich deshalb etwas "länger" gute Hardware suche.
 
Meine Preisvorstellungen ist deswegen so hoch weil ich in 2 Jahren mir nicht schon wieder einen neuen Kaufen will. Und ich deshalb etwas "länger" gute Hardware suche.

Das ist so zielich das schlechteste was man machen kann ;)

Dein PC reicht eigentlich noch problemlos aus um ALLES zu spielen - sicher auch die von gewünschten BF4 etc.

Vielleicht sinnvoller wäre eine "punktuelle" Aufrüstung.
- z.B. eine GTX 770 und dazu eine SSD.
Dann vielleicht noch den FX-8150 etwas übertakten.


Wenn es dennoch ein neues System werden sollte dann auf keinen Fall 2500-3500€ ausgeben :B
Mit 1100€ ist man gut dabei.
Um ca. 1300€ gibts auch schon SYS mit einer GTX 780
PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Aber auch dabei kannst du noch einen Großteil deiner Komponenten weiterverwenden (RAM, HD, Netzteil, Laufwerke, Gehäuse) und sparst damit viel Geld.
Dann kannst du auch noch die restlichen Komponenten (CPU, Mainboard, GPU) verkaufen. Einzeln bekommt man weit mehr Geld als wenn man das "alte (!!!)" System zusammen verkauft.
Eigentlich wären für ein aktuelles Intel-System nur Mainboard, CPU und GPU neu anzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hätte eher an das gedacht:
Intel Core i7 3770K (@ bis zu 4x 4,40GHz) 2x NVIDIA GeForce GTX TITAN (2x 6GB Grafikspeicher) RAM: 16GB DDR3-1600 (G.Skill, PC3-12800) Festplatte: 2TB SATA III SSD: 256GB SSD Festplatte (2,5) Mainboard: Asus Maximus V Formula (1155, Z77, ATX) Netzteil: Enermax 1000W Platimax 90+ CPU Wasserkühlung (Corsair H100)
Allerdings ohne Wasserkühlung und nur eine GTX Titan
 
Intel Core i7 3770K (@ bis zu 4x 4,40GHz) 2x NVIDIA GeForce GTX TITAN (2x 6GB Grafikspeicher) RAM: 16GB DDR3-1600 (G.Skill, PC3-12800) Festplatte: 2TB SATA III SSD: 256GB SSD Festplatte (2,5) Mainboard: Asus Maximus V Formula (1155, Z77, ATX) Netzteil: Enermax 1000W Platimax 90+ CPU Wasserkühlung (Corsair H100)
Allerdings ohne Wasserkühlung und nur eine GTX Titan


  • der Performancgewinn zwischen einer GTX 780 und einer TITAN wiegt den unglaublichen Preisunterschied in keinster weise auf.
  • ein 3770K ist rausgeschmissenes Geld.
    Ein i5-4670K ist gleich schnell und preiswerter.
    Sechs „Haswell“ mit vier Kernen (Seite 4) - ComputerBase
    Außerdem ist der i7 noch eine So1155-CPU - also ists mit irgendwann aufrüsten Essig.
  • neuer RAM ist absolut sinnfrei - der Unterschied zwischen 1333 und 1600MHz ist nicht wahrnehmbar
  • eine Wasserkühlung der CPU ist nur dann sinnvoll wenn die CPU extrem übertaktet werden soll.
    Aktuelle Wasserkühlungen - vor allem Kompaktwasserkühlungen - sind um einiges lauter als gute Luftkühler.
  • dein dein aktuelles Netzteil ist auch für jedes aktuelle SYS vollkommen ausreichend - selbst für ein sinnfreies Titan SLI-System.
    Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 9) - ComputerBase
 
Das ist völliger Nonsense, außer Du willst mit FPS-Werten protzen. Mit nem core i5 oder i7 plus einer GTX 770 ist das Ende dessen erreicht, was sinnvoll ist. Aber alles drüber bringt nur kleinere Leistungsgewinne für viel Aufpreis, oder man muss SEHR viel mehr ausgeben und dann dann eben zB 120 statt "nur" 80 Bilder pro Sekunde. Das macht aber echt Null sind. Ein PC für zusammen ca 800€-900€ (ohne Windows) reicht völlig aus, um erst in ca 2-3 Jahren wieder eine Aufrüstung "nötig" zu haben, wenn einem DANN nicht nur mittlere Details reichen. Einer mit ner GTX 770 reicht also nochmal sicherer so lange.

Auch 8GB sind mehr als genug - es gibt grad mal ein Titel, bei denen 8 statt nur 4GB ein BISSCHEN was ausmacht.

Ob Du vlt aus "Prestige" ne WaKü kaufst, ist wieder ein anderes Thema. Moderne Grafikkarten und Lüfter sind aber an sich so leise, dass Du mit ner WakÜ auch nicht riesige Unterschiede haben wirst.

Was ICH an Deinem PC machen würde: für Windows und alle "normalen" Anwendungen eine SSD mit 120GB, vlt auch 250GB, damit das ein oder andere Spiel mit drauf kann (das kann Ladezeiten verkürzen), und statt der GTX 580 holst DU eine GTX 770 - dann bist Du wieder Top dabei, und wegen der SSD wird Windows gefühlt viel schneller. Schon eine GTX 760 wäre schneller als Deine GTX 580, und eine GTX 770 ist ca 40-50% schneller, DAS merkst Du also.

Und Dein Netzteil kannst Du auch behalten, das würde selbst für ein Titan-SLI-Gespann reichen.
 
Zurück