• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neuer Gaming-PC & passender Bildschirm (24 Zoll) * inkl. Zusammenbau bis 1.900 €

Klaus1970

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
neuer Gaming-PC & passender Bildschirm (24 Zoll) * inkl. Zusammenbau bis 1.900 €

Moin PC-Freunde,

ich hoffe, dass Ihr mir bei meinem kleinen "Problem" weiterhelfen könnt! :)

Mein alter Rechner (vom Sommer/Herbst 2010 * PCGH-i5-760-PC, NVidia GTX 460, 90 GB SSD (die originale 60er SSD war defekt), 8GB RAM, LianLi PC-60FN-Gehäuse, Gigabyte Mainboard-GA-P55 USB 3 & EKL Brocken als CPU Kühler von alternate mit Windows 7) gibt gerade den Geist auf.

Ich möchte mir daher gerne einen neuen Gaming PC (inkl. Windows 10) zusammenstellen, um damit aktuelle und auch zukünftige PC Spiele hochauflösend (ich denke 4K muss nicht sein) spielen zu können. Natürlich soll der PC auch zum Arbeiten usw. dienen.

Beim Bildschirm sollten 24 oder 25 Zoll ausreichen (nutze z. Zt. einen Philips Brilliance 225P; 16:10 (1680-1050) - 22 Zoll) - Abstand zum Bildschirm sind ca. 60 cm. Sollte ich doch 26 oder 27 Zoll nehmen?

Er sollte weiterhin leise sein und mit hochwertigen (lange Haltbarkeit, gutes Netzteil!) Komponenten bestückt werden. An "übertakten" habe ich kein Interesse!
Weiterhin 1 Blu-ray/DVD-Brenner + evtl. Speicherkartenleser + SSD (mind. 256 GB) + 1 TB Festplatte.

Ich möchte mir den Rechner komplett zusammenbauen lassen (auch wg. Garantie), da ich meinen alten Rechner 2X bei alternate einschicken musste und ich Respekt vor der Technik habe .:)

Meine ersten Ideen:

PC:
Prozessor: 4Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070T15P2G)
Arbeitsspeicher: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
Festplatte: Western Digital WD Purple 2TB, SATA 6Gb/s (WD20PURX) / SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
Optisches Laufwerk: BluRay-RW/DVD±RW Brenner
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
Mainboard: Gigabyte GA-H170-HD3 (auch gerne ein besseres)
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B anthrazit, schallgedämmt (NXDS1AB)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
Speicherkartenleser: ?
Soundkarte: nicht erforderlich
Tastatur: SideWinder X4 vorhanden
Mouse/Drucker: vorhanden
Hdmi-Kabel für Drucker: ??

Bildschirm:
empfohlen wurde mir:
Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)
...ist der auch zum Spielen zu gebrauchen?

Habt bitte keine Scheu, meine Ideen zu korrigieren...es waren wie gesagt nur die 1. Einfälle.

Bitte nennt mir neben den Komponenten auch gleich ein Shop, dass gut zusammenbaut und wo auch sonst alles passt :)


Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!!!!

Viele Grüße aus dem Münsterland
Klaus
 
Die Monitor-Empfehlung würde ich nochmal überdenken. Dafür dass er gut 300 Euro kostet ist er für Spielzwecke nicht sonderlich gut ausgestattet. Hat nicht mal 120/144 Hz.

Leg noch gut 80-100 Euro drauf und du bekommst sehr gute FHD-24-Zöller mit hoher Hertz-Zahl und sogar GSync. Zwar muss man da auf WQHD und exakte Farbtreue verzichten, dafür hat man keinen Ärger mit Schlieren und ein viel flüssigeres Spielgefühl.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
..ich bin nicht so fit in solchen Dingen und benötige bitte die genauen Daten mit denen ich auch bestellen könnte....:-D
 
Ich habe diesen hier:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01AJ...Acer+gsync&dpPl=1&dpID=41NuRLY9P7L&ref=plSrch

Bin damit sehr zufrieden. Der Schwarzwert könnte etwas besser sein, aber die Reaktionszeit ist bei dem Bombe. GSync, 144Hz (via Overclock gar 165Hz - oder war es 180? - möglich), keine bis kaum erkennbare Schlierenbildung... Hab den Kauf nicht bereut.

Alternativ:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LB...nc+24+zoll&dpPl=1&dpID=51aL12pOVaL&ref=plSrch

Oder

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00P6...nc+24+zoll&dpPl=1&dpID=41C8iqf4t4L&ref=plSrch

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
...danke schon einmal! Sieht gut aus!

Wie ist sonst die Nanoxia-Konfiguration?
 
...danke schon einmal! Sieht gut aus!

Wie ist sonst die Nanoxia-Konfiguration?

Liest sich insgesamt gut, ich persönlich würde aber noch ein günstigeres Mainboard wählen. Ich vermute das Gigabyte ist besonders gut zum übertakten geeignet und daher der Preis. Ich kann Dir jetzt keinen genauen Tipp geben, weil ich mich mit Sockel 1151 nicht auskenne, aber ich fahre seit über 20 Jahren gut mit preiswerten Mainboards. Ich bin auch kein Übertakter.
 
..habe gerade gesehen, dass der I7 K nur 30 € mehr kostet.
Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151 BOX

Passt er zu der o.g. Konfiguration? Reicht das Netzteil dann noch aus?
 
..welche Konfiguration ist denn besser (dann jeweils mit Nanoxia-Gehäuse..)???
 
...ich meinte meine Ideen oder der mindfactory link....welcher Konfig ist besser mit dem von Dir genannten Bildschirm?
 
...ich habe oben doch sogar ein 400 w Netzteil aufgeführt????
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

oder was muss ich beim "K" noch beachten???
 
Servus

beim Mainboard kannst du auf das nächt kleinere von Gigabyte gehen, das Gaming 3 EU. Hat alles und übertakten kannst du auch damit.
Beim Netzteil reicht die 500Watt Variante des BeQuiet, den zusätzlichen Lüfter kannst Du auch erstmal weglassen. Der CPU Kühler ist auch ein wenig überdimensioniert, aber das ist mehr oder weniger Geschmacksfrage. Alternativen wären zb. der Alpenföhn Brocken 2, BeQuiet Dark Rock 3 oder als Twin Tower der Alpenföhn Olymp. Die sind alle leise und kühlen gut.
Bei der Grafikkarte würd ich eher zu einer guten 1070 greifen, solange Du beim Monitor nicht auf UHD gehst. Beispiele wären zb. die Inno3D IChill x3, Gigabyte Gaming X oder Palit Gamerock.

Gruß
coolbit
 
Zurück