Ich hab mir Ende letzten Jahres einen 42" Plasma von Panasonic gegönnt.
Es war die einzig richtige Entscheidung und ich würde es jederzeit wieder machen.
Der Stromverbrauch schwankt bei Plasma-TVs stark, je nachdem ob ein dunkles oder helles Bild dargestellt wird.
Bei hellen Bildern können da schon bis zu 350 W gezogen werden (bei meinem TV, allerdings nur wenn die Einstellungen auch dementsprechend extrem sind, also Kontrast hoch, Helligkeit hoch, Stromsparmodus aus, usw.), bei dunklen Bildern natürlich deutlich weniger. Im Durchschnitt ergibt sich so etwa ein Wert von 200 W. Und das entspricht auch etwa wieder einem LED TV.
Probleme mit dem Einbrennen von Bidlern gibt es bei den neuen Plasmas eigentlich kaum noch. Standbilder sollte man auf einem Plasma trotzdem nicht zu lange anzeigen
lassen. Am Anfang, wenn das Gerät neu ist, sollte man den Kontrast nicht zu hoch einstellen (was eigentlich eh nicht nötig ist), damit die Phosphorschicht des Panels nicht zu stark leidet. Nach etwa 100 Betriebsstunden kann man dann einstellen was man will. Allerdings bieten die meisten TVs schon voreingestellte Settings die ein wunderbares Bild liefern.
Die Bildqualität eines Plasmas ist m.M.n. der eines LCD- oder LED-TVs bei weitem überlegen. Das schwarz ist schwärzer, die Reaktionszeit quasi nicht vorhanden (0,001 ms) und die Farben sind viel natürlicher als bei LCD-TVs. Auch LED-TVs kommen da noch nicht ran, vor allem nicht diese flachen Edge-LED Kasten.
Das sieht man mehr als deutlich wenn man im Laden einen LED neben einem Plasma stehen hat und beide dasselbe Bild wiedergeben.
Dazu kommt noch dass Plasma-TVs bei der Anschaffung im Vergleich günstiger sind als LCD- und besonders LED-TVs.
Einen wirklich super Plasma bekommt man schon für 1000 €. Wirklich gute LED-TVs kosten mal locker das Doppelte.
Ich beziehe mich hierbei auf meine Anforderungen. Zur Wahl standen bei mir damals der Philips 40PFL9704/H12 und der Panasonic TX-P42V10E. Wie gesagt, es ist der letztere geworden.
Auch die Haltbarkeit ist bei Plasma-TVs höher als bei LCD-TVs, obwohl gerne mal das Gegenteil behauptet wird.
# Edit
Allerdings wird es schwer einen guten Plasma zu finden wenn er nicht größer als 40" sein darf. Da geht es eigentlich erst bei 42" los. Panasonic z.B. hat keine FullHD Plasmas unter 42" im Angebot.