• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Bildschirm. Aber welchen?

lorenz12345

Anfänger/in
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Liebes Forum ich habe mich mal umgeschaut und habe gute Bildschirme gefunden aber ich weis nicht wie viel HZ optimal waren, könnte mir biete jemand einen Bildschirm empfehlen der eine schnelle Reaktionszeit für spiele hat und genügend HZ hat. Mein Budget wäre max.140-160 Euro.:-D


[FONT=&quot]Ps: Ich weis dieses Thema war schon fort kurzem aber dort habe ich nichts gefunden.!!Biete Hilfe!!

Frage: Und wie viel DVI, HDMI Kabel brauche ich.

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in deinem Budget nimmt man am besten einen 24" Bildschirm. 60Hz ist der Standard, der völlig ausreicht. 120/144Hz Monitore machen das Bild noch flüssiger, das merken aber eher die hypersensitiven oder Leute, die einen 60Hz und einen 144Hz Monitor nebeneinander stellen um zu vergleichen.

Samsung oder Asus bzw BenQ sind eigentlich bewährt, viel falsch machen kann man nicht. Die nehmen sich eigentlich alle nicht viel.

http://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM-...1393186955&sr=1-2&keywords=24"+monitor+fullhd

http://www.amazon.de/VS248H-Monitor...7125&sr=1-2&keywords=24"+monitor+full+hd+asus

Das wären Beispiele. Ich persönlich habe einen Asus, ich meine sogar das Modell bzw Vorgänger oder Nachfolger und bin sehr zufrieden.
Geh mal auf Amazon und schau in deinem Preisbereich mal nach Monitoren mit guten Bewertungen, wenn dir einer zusagt nimm den ruhig. Vll brauchst du ja höhenverstellbare Monitore oder hast andere spezielle Wünsche
 
ich würde auch sagen
Wozu USB? Eigentlich hat man mehr als Genug und im Zweifelsfall kann man sich ein Verlängerungskabel//Hub hinstellen
Ansonsten, was für ein Kabel man braucht muss man selbst schauen in den Details. idr. ist aber nur ein gammliges VGA-Kabel dabei, daher wird man nicht drumherum kommen sich noch ein DVI-Kabel mitzubestellen
oder ein HDMI, wo man zu grade Lustig ist, Grob gesagt ist HDMI nur DVI mit einem kleineren Stecker
 
Ich denke die meisten Rechner haben genug USB Anschlüsse um alles da anzuschließen. Extra den Monitor davon abhängig zu machen lohnt sich eher nicht...
 
Ok danke erstmal dann wollte ich fragen welchen Gamer Bildschirm sie gut finden er sollte so zwischen 160 Euro liegen.:-D
 
NAAAJA, also da muss man schon ziemlich Schmerzbefreit sein wenn man sich freiwillig den miesen Sound antun will

Stimmt natürlich :) Wollte es nur erwähnen.

Liebes Forum ich habe mich mal umgeschaut und habe gute Bildschirme gefunden aber ich weis nicht wie viel HZ optimal waren, könnte mir biete jemand einen Bildschirm empfehlen der eine schnelle Reaktionszeit für spiele hat und genügend HZ hat. Mein Budget wäre max.140-160 Euro.:-D
[/FONT]
Mit dem Budget wirst du nur 60Hz finden :)

"Wie viel Hz braucht man?"
-Kommt darauf an, welche Spiele du bevorzugst und wie leistungsfähig dein System ist. Spielst du schnelle Shooter und hast ein leistungsfähiges System? Gerne 120Hz mit Lightboost

Das macht natürlich nur Sinn, wenn du dann auch mit entsprechend vielen FPS spielst. Es nützt dir nicht sehr viel, mit 40-60 FPS zu spielen und einen 144Hz Monitor zu haben.

120Hz mit Lightboost fühlen sich an, als würdest du an einem CRT spielen. Du hast dann halt fast keine Bewegungsunschärfe mehr.

Macht in meinen Augen für ein Assassins Creed nicht viel Sinn. Für Counterstrike oder Ähnliches aber definitiv.

Kannst auch selbst noch einiges selbst nachlesen.
PHOTOS: 60Hz vs 120Hz vs LightBoost | Blur Busters

Müsstest dann aber ~270 Euro einplanen.
 
Die Links oben sollten dir Einen Anhaltspunkt geben. Bei monitoren kann man in deinem Budget nicht viel falsch machen. Man bekommt nur 60Hz Monitore, und wenn man da eine Marke wie Samsung, Asus oder BenQ wählt, und Einen Bildschirm in seinem Budget nimmt, der gute Bewertungen hat, ist das völlig ok.
 
Die Links oben sollten dir Einen Anhaltspunkt geben. Bei monitoren kann man in deinem Budget nicht viel falsch machen. Man bekommt nur 60Hz Monitore, und wenn man da eine Marke wie Samsung, Asus oder BenQ wählt, und Einen Bildschirm in seinem Budget nimmt, der gute Bewertungen hat, ist das völlig ok.

Das stimmt schon.

Ich kann bei BenQ allerdings nur Gutes über den Service sagen. Ich hatte nach knapp 2 Jahren einen Defekt, der Bildschirm wurde innerhalb von 2 Tagen ausgetauscht. Sprich ich hab den alten eingepackt, gleichzeitig wurde mir ein neuer Bildschirm bzw der Nachfolger hingestellt.
 
Es hat sich seit Jahren in diesem Bereich in der Technik nicht viel getan. Selbst wenn du Einen Monitor von 2011 nimmst, ist der vermutlich ok.
 
Boxen die "dabei" sind sind selten gut. 2 watt Lautsprecher, was denkst du denn. Ich sag dir mal auf was ich spiele und zwar nem 60" plasma TV. Dieser gibt mir max. 70 Hz raus. Da aber mein hdmi kabel nur 60 hz auf fullhd packt hat sich die sache nach wie viel herz brauch ich erledigt. Mich interessiert inputlag, reaktionszeit ect nicht. Den hier geht es um milisekunden und das ist für mich nicht mehr spürbar. Mein alter tv wahr ein lcd und ich sehe beim bild und den farben das mir am plasma besser gefällt sonst keine unterschiede.
Für mich ist 3d nicht wichtig daher reichen mir die 60 hz vom plasma auch.

Nun zu dir. Hol dir doch einfach nen xbelibigen monitor mit 60 hz und full hd der deinem budget passt. Da kannst du nicht viel falsch machen.
 
Zurück