• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neuer Batman-Comic verrät den echten Namen des Jokers!

Krass, wie sehr in Deutschland die Comic Timeline hinterherhinkt. Flashpoint ist doch jetzt wie viel Jahre her? 5...6?
Und ja, es ist ein Alternativ-Universum also hat es für die eigentliche Kontinuität nichts wirklich zu bedeuten. Der Joker hat auch schon verschiedene Backgroundstories spendiert bekommen. Aber um ehrlich zu sein, finde ich die alle nicht gerade befriedigend, wobei die aus Killing Joke noch am besten war.
Ich finde es jedoch gerade am idealsten, dass Joker ein creepy Mysterium bleibt. Das betont einfach so viel mehr seinen ganzen irrationalen Wahnsinn.
Aber grundsätzlich ein großes Like an den Autor, dass Comicthemen hier gefühlt immer mehr einen Raum bekommen!?
 
Krass, wie sehr in Deutschland die Comic Timeline hinterherhinkt. Flashpoint ist doch jetzt wie viel Jahre her? 5...6?
Und ja, es ist ein Alternativ-Universum also hat es für die eigentliche Kontinuität nichts wirklich zu bedeuten. Der Joker hat auch schon verschiedene Backgroundstories spendiert bekommen. Aber um ehrlich zu sein, finde ich die alle nicht gerade befriedigend, wobei die aus Killing Joke noch am besten war.
Ich finde es jedoch gerade am idealsten, dass Joker ein creepy Mysterium bleibt. Das betont einfach so viel mehr seinen ganzen irrationalen Wahnsinn.
Aber grundsätzlich ein großes Like an den Autor, dass Comicthemen hier gefühlt immer mehr einen Raum bekommen!?
Das was du meinst ist "Flashpoint Paradox" und das Graphic Novel kam in Amerika 2011 und in Deutschland 2013 raus.

Der Artikel bezieht sich auf die Serie "Flashpoint Beyond" und die kam sowohl in Amerika wie auch in Deutschland in diesem Jahr raus. In Amerika üblicherweise natürlich vor dem deutschen Release.
 
Das was du meinst ist "Flashpoint Paradox" und das Graphic Novel kam in Amerika 2011 und in Deutschland 2013 raus.

Der Artikel bezieht sich auf die Serie "Flashpoint Beyond" und die kam sowohl in Amerika wie auch in Deutschland in diesem Jahr raus. In Amerika üblicherweise natürlich vor dem deutschen Release.
Stimmt, du hast vollkommen recht! Hab den Artikel nur überflogen, Joker, Thomas und Martha Wayne und Flashpoint gelesen und dachte es bezieht sich auf Paradox, wo Martha zum Joker wurde - btw, Thomas Wayne ist richtig Badass als Batman.
Okay, dann hinkt Deutschland doch nicht so hinterher. Nehme alles zurück^^
 
Das was du meinst ist "Flashpoint Paradox" und das Graphic Novel kam in Amerika 2011 und in Deutschland 2013 raus.

Der Artikel bezieht sich auf die Serie "Flashpoint Beyond" und die kam sowohl in Amerika wie auch in Deutschland in diesem Jahr raus. In Amerika üblicherweise natürlich vor dem deutschen Release.
... und das heißt jetzt beides "Flashpoint...", bildet aber verschiedene Universen ab?
Sorry, ich bin raus.
 
... und das heißt jetzt beides "Flashpoint...", bildet aber verschiedene Universen ab?
Sorry, ich bin raus.
So komplex oder hanebüchen ist es aber nicht - na ja zumindest nicht mehr, als was man sonst in Comics gewöhnt ist. Stell es dir einfach wie ne Art Multiversum vor, welches Flash (ja, der rote Flitzer) unbeabsichtigt ausgelöst hat, als er durch die Zeit zurück gerannt ist, um seine Mama zu retten^^
 
Zurück