• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Win CD, nur woher?

HotFireFox

Anwärter/in
Hi Leude,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich hatte die tage leider das pech, das meine Win XP Profesional CD SP1 (OEM Version) heruntergefallen ist, und einen riesen riss nun hat oder ums anders zu sagen : Sie ist Abfall!!!

So nun ist aber so das diese legal gekauft wurde und ich nicht einsehe wider 150€ hinzulegen, denn den Key hab ich ja noch.

Wo könnt ich de nun eine neue CD herbekommen wo dieser Key funktioniert?

Schonmal THX für eure Hilfe!

Du bekommst vom Microsoft Support bestimmt eine neue CD, wenn du ihnen nach Absprache den beschädigten Datenträger zuschickst.

Nö, kriegst du nicht, da es sich, wie du sagst, ume eine OEM CD handelt ist Microsoft hierfür nicht merh verantwortlich, du mußt den Hersteller des PCs fragen, der das Windows mit verkauft hat. Ich bezweifle jedoch, daß der sowas überhaput auf Halde hat. Alternativ kannst *ne das machen wir nicht*, sofern er die gleiche hat. Ein normales XP Prof wird nicht funktionieren, da dein Schlüssel nur auf OEM funktioniert.

BTW: Seit wann gibt es denn XP Prof als OEM Version???????

cbw249: viele wege führen nach rom diese möglichkeit aber nicht

Also gekauft habe ich die CD so im Laden, sprich ohne PC.
dennoch ist es angeblich laut www.gd-computer.de wo ich den kram herhab ne OEM.
Kann man an der CD selbst erkennen was es für eine genau ist, damit ich weis was ich mir für eine besogen muß.

Zur not würd ich auch ein neus Windows kaufen mit Key aber nur wenn der alte da auch geht weil dann könnt ich das ganze legal an 2 PC nutzen, denn ich hätte ja dann eine CD aber 2 Keys

Zurück