certhas am 15.02.2006 02:21 schrieb:Ist eigentlich etwas I-War2 vergleichbares in der Mache ?
Ich versuch mich zwar gerade an X3 aber irgendwie ist die Fliegerei da einfach nicht so das Wahre (um genau zu sein einfach mies).
certhas
certhas am 16.02.2006 03:21 schrieb:aber die flugphysik bei x ist einfach nicht gut. man bekommt einfach keine wirklich realen geschwindigkeiten hin. bin halt i-war verwöhnt. da passt was die fliegerei angeht alles.
OttOXBerlin am 16.02.2006 07:06 schrieb:Da is doch von Ascaron eins inna Mache...
steht doch in der PCGames drinne oder täusch ich mich...???
damn..lag... sorry für 2x selbe post
OttOXBerlin am 16.02.2006 07:28 schrieb:2mal durchgezockt... und danach nur stress durch 300000000000piraten in abstand von 0,0000002 sek...
-----------------------------------------------------------
X2 ist langatmig... da is ja civ3 schneller und spannender und X3 mit dem hardwarehunger will ich erst gar net probieren...
OttOXBerlin am 16.02.2006 08:02 schrieb:... das spiel läuft einfach mal träääge....
der flug dauert zu lange... und wisim heisst für mich:
Industriegigant, Verkehrsgigant, Sims, SimCity, Zeus, Tycoon's, usw
und nicht:
weltraumgucken mit na priese was zu tun... will mehr aktionen ausführen als zig minuten darauf warten das ich irgendwo mal ankomme...
ich rede noch über X2 denn X3 will net probieren....
OttOXBerlin am 16.02.2006 08:02 schrieb:weltraumgucken mit na priese was zu tun... will mehr aktionen ausführen als zig minuten darauf warten das ich irgendwo mal ankomme...
Nimgul am 16.02.2006 10:31 schrieb:OttOXBerlin am 16.02.2006 08:02 schrieb:weltraumgucken mit na priese was zu tun... will mehr aktionen ausführen als zig minuten darauf warten das ich irgendwo mal ankomme...
Ich finde das wurde bei I-War 2 mit dem LDS- und dem Sprung-Antrieb recht elegant gelöst und kommt ohne Zeitbeschleunigung aus. Da war selbst Frontier träger. Bei X wirds einerseits durch das Sektorgehabe gekürzt und andererseits durch die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder gedehnt.
Ich fands teilweise sehr nervig ewig auf die Ankunft warten zu müssen, weil das Schiff einfach nicht schneller als z.B. 200 m/s fliegen will. Bei Frontier hat man im Fall des Falles Vollgas gegeben, hat dann kurz vorm Ziel gewendet und wieder vollen Schub gegeben um schnell zu bremsen. Trotzdem war öfter mal Zeitbeschleunigung nötig, da viele Flüge sonst Tage gedauert hätten (wer mal nach Alpha Centauri > Eden musste, weiß wovon ich rede). Mit dem LDS-Antrieb von I-War2 kommt man dagegen auch ohne Raffer recht zügig durch ein System. Achja, die Idee von Freelancer (also eine Art Highway im Weltraum) fand ich auch nicht übel.
certhas am 15.02.2006 02:21 schrieb:Ist eigentlich etwas I-War2 vergleichbares in der Mache ?
Ich versuch mich zwar gerade an X3 aber irgendwie ist die Fliegerei da einfach nicht so das Wahre (um genau zu sein einfach mies).
certhas
Ich denke für die grosse Masse ist die I-War Flugphysik schlichtweg zu anspruchsvoll. Schwer vorstellbar, dass z.B. Wing Commander oder Freelancer mit einer I-War Flugphysik jemals einen so grossen Erfolg gehabt hätten.certhas am 16.02.2006 03:21 schrieb:na ja, hab nen saitek x52 hier, das passt also schon
aber die flugphysik bei x ist einfach nicht gut. man bekommt einfach keine wirklich realen geschwindigkeiten hin. bin halt i-war verwöhnt. da passt was die fliegerei angeht alles.
wing commander , privateer...Kandinata am 16.02.2006 08:54 schrieb:x hats genauso gemacht wie ich mir das vorstelle, was solls denn mehr geben ?
du darfst nicht denken,dass diese systeme/sektoren auch im weltraum genauso angeordnet sind.diese sektoren können und sind es warscheinlich auch ,in der ganzen galaxie verteilt.diese sektorenkarte zeigt ja nur an,von welchem sektor aus du in welchen sektor kommst.eine strassenkarte sozusagen.in x brauchst du ein bissl fantasie.ist in spielen nie verkehrt.mangelnde flugphysik geb ich dir recht.aber wenn du dich näher mit dem spiel befasst,wirst du merken ,dass das in dem spiel keinen sinn macht,in der art wie es jetzt ist.und die begrenzte geschwindigkeit ist zwar klar zu nierdrig,aber in jedem spiel so.die einzigen ausnahmen die ich kenne sind die i-war reihe und babylon 5 -I've found her.Nimgul am 16.02.2006 06:05 schrieb:Und dieses Sektoren-Denken ist mir auch suspekt. Man hat das Gefühl zwischen verschiedenen Maps/Leveln zu springen, aber nicht das man sich in einem riesigen Weltraum bewegt (wie bei Frontier und I-War2).
redcrush am 17.02.2006 21:03 schrieb:du darfst nicht denken,dass diese systeme/sektoren auch im weltraum genauso angeordnet sind.diese sektoren können und sind es warscheinlich auch ,in der ganzen galaxie verteilt.
redcrush am 17.02.2006 21:03 schrieb:und die begrenzte geschwindigkeit ist zwar klar zu nierdrig,aber in jedem spiel so.die einzigen ausnahmen die ich kenne sind die i-war reihe und babylon 5 -I've found her.
freelancer mal ausgenommen,wird es wohl nie wieder solche guten spacesims/shooter geben...leider.es herscht halt die meinung vor,dass solche spiele keinen anklang mehr finden.ich bin der meinung,die liegen damit falsch.es kauft keiner solche spiele,da es entweder keine gibt oder wenn mal eines rauskommt,extrem schlecht ist (project freedom).aber eigentlich wagt sich ja keiner mehr ran an diese materie.und wenn,wird das ganze mit sinnlosem handelspart verwässert nur um auch käufer der WiSi sparte mit ins boot zuholen.wenn mal einer 'nen ordentliches game macht,vornehmlich guter story /atmo /technik,also 'ne runde sache,wird es auch gekauft.PKo3 am 19.02.2006 19:10 schrieb:wie wärs mit
- star lancer
- freespace 1 und 2
- i-war 1
- x-wing alliance
- x-wing vs. tie-fighter
- tachyon
- freelancer (mit maus und tasta, aba nich so mein ding)
du solltes versuchen,dich nicht an solchen dingen zu stören.es gibt so wenige solcher spiele,da findest du am ende kein einziges,was dir zusagt.kannst halt nur versuchen,in die gebotene spielwelt einzutauchen und dich darauf einzulassen.anders wirst du heutzutage nicht mehr zufrieden gestellt.spiele in der qualität von vor 10 oder mehr jahren wirst du heutzutage leider nicht mehr finden und da macht darkstar one (oder wie das heisst) leider auch keine ausnahme.und so lange genre-beleidigungen ala freelancer (sorry an die fans) so hochgejubelt werden,wird nichts besseres nachkomen.Nimgul am 19.02.2006 18:16 schrieb:...
Bei i-War2 ist sie sogar auch streng begrenzt (ohne LDS bei 9999 km/s, wenn ich mich recht erinnere), d.h. die Beschleunigung hört abrupt auf. Anders kenn ich es nur von Frontier. Dort konnte man tagelang weiter beschleunigen, wenn man Spass daran hatte. Das einzige Limit war der Tankinhalt.
Man hat es bei I-War2 aber auch durch die 2 stellaren Antriebe gut verdeckt. Im normalen Spielbetrieb merkt man diese Grenze nicht. Bei X dagegen ständig.