• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Lander

NPC
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Wieder häufiger Angriffe von Jugendbanden auf Polizei - Integration wird zum Wahlkampfthema
Für Polizisten in den Pariser Vorstädten werden Routine-Einsätze immer häufiger zur Falle. Maskierte Jugendliche tauchen in der Dunkelheit auf und greifen die Beamten mit Steinen, Schlägern und Tränengas an, bis sie die Flucht ergreifen. Ein Jahr nach den dreiwöchigen Unruhen in Frankreich kommt es wieder öfter zu solchen offenbar geplanten Angriffen von Jugendbanden auf die Polizei. Die Integration von ausländischen Jugendlichen ist auch Thema des Wahlkampfs.

Bei der Polizei wird zum Teil schon von einer "ständigen Intifada" gesprochen - in Anlehnung an den palästinensischen Aufstand gegen Israel. Die Integration der Jugendlichen aus Einwandererfamilien und die Gewalt gegen die Polizei werden zu Wahlkampfthemen.

Islamistischer Hintergrund?
Innenminister Nicolas Sarkozy sagte kürzlich in einer Wahlkampfrede, dass diejenigen, die Frankreich nicht liebten, auch nicht bleiben müssten. Der Vorsitzende der kleinen Polizeigewerkschaft Action Police, Michel Thooris, spricht davon, dass es Anzeichen dafür gebe, dass die Gewalt in den Vorstädten einen islamisch-fundamentalistischen Anstrich erhalte.

Nach Überfall: Busfahrer streiken
Nach dem Angriff einer Jugendbande auf einen Linienbus sind am Montag die Busfahrer in Grigny bei Paris in den Streik getreten. Gewerkschafter teilten mit, die Fahrer wollten das "Risikoviertel" Grande-Borne nicht mehr anfahren. Für die anderen Strecken verlangten sie den Einsatz von Sicherheitsleuten.

In Grande-Borne war am Sonntag ein Linienbus von 30 bis 40 Jugendlichen niedergebrannt worden. Der Busfahrer und die Passagiere blieben unverletzt. Die vermummten Jugendlichen hatten zunächst Autos angezündet und als Straßensperre benutzt. Als der Bus kam, überfielen sie ihn. Streifenwagen wurden mit einem Steinhagel empfangen. Bei einer anschließenden Straßenschlacht wurden zwei Personen festgenommen. Anlass der Ausschreitungen war die Festnahme zweier Personen bei einer Ausweiskontrolle in einer Bar.

"Viele Jugendliche, viele Brandstifter, viele Vandalen verbinden die Gewalt mit den Rufen 'Allah Akbar'", sagte er in einem Interview. In den größeren Polizeigewerkschaften wird diese Auffassung nicht geteilt. Aber auch dort wird die Auffassung vertreten, dass sich einzelne Jugendbanden nicht mehr damit zufrieden geben, Polizeiautos mit Steinen zu bewerfen oder in Brand zu setzen.

"Kriegerische Akte"
Statt dessen gebe es offenbar zunehmend die Absicht, Polizisten zu verletzen. "Zuerst war es mal hier ein Stein, mal da", sagt der Polizeigewerkschafter Loic Lecouplier aus der Region Seine-Saint-Denis nördlich von Paris. "Dann waren es Dutzende Steine. Jetzt führen sie schon Operationen von nahezu militärischer Art, um uns in eine Falle zu locken. Das sind kriegerische Akte."

In den ersten sechs Monaten dieses Jahres zählten die Behörden 2458 Fälle von Gewalt gegen Polizisten. Damit zeichnet sich eine weitere Steigerung ab - im vergangenen Jahr waren es 4246 Fälle, 2004 waren es 3842. Auch Feuerwehrleute und Rettungssanitäter wurden angegriffen und erhalten nun zum Teil schon Polizeischutz.

Empfinden von Ungerechtigkeit
Den Angriff vom 13. Oktober in Épinay-sur-Seine beobachtete Sadio Sylla von ihrem Fester im ersten Stock aus. Etwa 50 maskierte Jugendliche seien hinter den Bäumen hervorgekommen. "Man denkt, das hier ist Harlem, unser eigenes kleines Getto", sagte die arbeitslose Mutter von drei Kindern. Einer der drei Beamten wurde von einem Stein im Gesicht getroffen, die Wunde musste mit 30 Stichen genäht werden.

Der Überfall war einer von mindestens vier in der Umgebung von Paris seit dem 19. September. Die Jugendlichen aus Einwandererfamilien beschweren sich, dass die Polizisten härter mit ihnen umgehen als mit den Franzosen weißer Hautfarbe und oft ohne erkennbaren Grund ihre Papiere verlangen. Solche Erfahrungen erzeugen ein tiefes Empfinden von Ungerechtigkeit. Hinzu kommt die Schwierigkeit, Arbeit zu finden. Misstrauen und Spannungen nehmen zu.

Vor dem ersten Jahrestag der Unruhen vom Herbst 2005 befürchten die Behörden, dass es eine neue Welle der Gewalt geben könnte. "Wir bekommen den Eindruck, dass diese Jugendlichen eine Wiederholung der Ereignisse vom vergangenen Jahr wollen", sagt der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft Alliance, Fred Lagache. "Die Jugendlichen versuchen, die Polizei zu einem Fehler zu veranlassen, um eine Rechtfertigung für Chaos zu bekommen."
Quelle: heute.de

Da sieht man wohin Toleranz und Humanismus führt! Diese Leute sollte man sofort abschieben oder öffentlich!! Auge um Auge, Zahn um Zahn sage ich nur dazu, aber die Franzmänner sind einfach zu schwach und reden reden reden und reden nur! Bin mal gespannt wann das in Dummland so anfängt. Wie halten die Urfranzmänner das mit diesen Wesen eigentlich aus? Wenn ich Franzose wäre, dann würde ich ausrasten!
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Zum einen gibt es einen Unterschied zwischen "islamistisch" (Nachrichtentext) und "islamisch" (deine Überschrift).
Den kennst du anscheinend nicht, und wirst ihn wohl auch nicht verstehen.


Zum anderen disqualifizierst du dich mit deinem Kommentar dazu selbst:

Lander am 23.10.2006 17:10 schrieb:
Da sieht man wohin Toleranz und Humanismus führt! Diese Leute sollte man sofort abschieben oder öffentlich!! Auge um Auge, Zahn um Zahn sage ich nur dazu, aber die Franzmänner sind einfach zu schwach und reden reden reden und reden nur! Bin mal gespannt wann das in Dummland so anfängt. Wie halten die Urfranzmänner das mit diesen Wesen eigentlich aus? Wenn ich Franzose wäre, dann würde ich ausrasten!
Der Nickname "Landser" war wohl nicht mehr frei, oder? :rolleyes:
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Lander am 23.10.2006 17:10 schrieb:
Viel Text und ein sinnloser Kommentar mit vielen falsch verwendeteten Begriffen


Na, was haben wir denn zuletzt gewählt?
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Nur Geduld. In Frankreich wie auch in vielen anderen europäischen Ländern wächst die Gruppe der Rechten immer mehr. Ist eh nur ´ne Frage der Zeit
bis es richtig Knallt.
Aktionen wie die in den Pariser Vorstädten beschleunigen nur die Entwicklung.
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Nur Geduld?
Als ob die Rechten etwas Brauchbares unternehmen könnten :rolleyes: .
Aber die Hauptschuld liegt bei der Französischen Regierung mit ihrer Politik der DOMs und TOMs und den damit verbundenen Integrationsschwierigkeiten.
Fast vergleichbar mit der großteils gescheiterten Integration der türkischen Gastarbeiter hier zu Lande.
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

andymon am 23.10.2006 19:24 schrieb:
Nur Geduld. In Frankreich wie auch in vielen anderen europäischen Ländern wächst die Gruppe der Rechten immer mehr. Ist eh nur ´ne Frage der Zeit
bis es richtig Knallt.
Aktionen wie die in den Pariser Vorstädten beschleunigen nur die Entwicklung.

Die Entwicklung wohin?
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

bsekranker am 23.10.2006 17:26 schrieb:
Zum einen gibt es einen Unterschied zwischen "islamistisch" (Nachrichtentext) und "islamisch" (deine Überschrift).
Den kennst du anscheinend nicht, und wirst ihn wohl auch nicht verstehen.


Zum anderen disqualifizierst du dich mit deinem Kommentar dazu selbst:

Lander am 23.10.2006 17:10 schrieb:
Da sieht man wohin Toleranz und Humanismus führt! Diese Leute sollte man sofort abschieben oder öffentlich!! Auge um Auge, Zahn um Zahn sage ich nur dazu, aber die Franzmänner sind einfach zu schwach und reden reden reden und reden nur! Bin mal gespannt wann das in Dummland so anfängt. Wie halten die Urfranzmänner das mit diesen Wesen eigentlich aus? Wenn ich Franzose wäre, dann würde ich ausrasten!
Der Nickname "Landser" war wohl nicht mehr frei, oder? :rolleyes:
Ich bitte Dich, hast Du mehr drauf als diese dumpfen Linken Parolen? Hey, wir Europäer sollten uns von Muslime nichts kaputt machen lassen, denn sonst hätte Hitler mir seinen Leuten auch den Krieg gewinnen können! Bei Muslime ist der bis heute noch ein Held!
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

islamistischer hintergrund gewiss nicht, da jede religionsgruppe bei den bedingungen in der pariser vorstadt aufbegehren würde.
und da seit den letzten revolten nix getan wurde, um die situation zu verbessern, seh ich da auch keine große überraschung darin.
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Atrox am 23.10.2006 20:29 schrieb:
islamistischer hintergrund gewiss nicht, da jede religionsgruppe bei den bedingungen in der pariser vorstadt aufbegehren würde.
und da seit den letzten revolten nix getan wurde, um die situation zu verbessern, seh ich da auch keine große überraschung darin.
In Frankreich gibt es nur muslimische Migranten durch die Kolo...! In den sozialen Randgebieten gibt es eben keine christlichen Aufstände! Wieso auch, dennn die verhalten sich wie Menschen und werden von menschen so behandelt. Es sind immer die Muslime die Terror und Hass gegen die Gastgeber sähen. Sollen die doch aus Europa verschwinden, aber das wollen die Schweine nicht, weil es denen in deren Ländern noch dreckiger gehen würde. Wieso sollen die Wesen Europäer sein, wenn die es selbst nicht wollen?
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Hmm, scheint wohl grad wieder Zeit für rechte Stimmungsmache zu sein...
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Lander am 23.10.2006 23:15 schrieb:
Atrox am 23.10.2006 20:29 schrieb:
islamistischer hintergrund gewiss nicht, da jede religionsgruppe bei den bedingungen in der pariser vorstadt aufbegehren würde.
und da seit den letzten revolten nix getan wurde, um die situation zu verbessern, seh ich da auch keine große überraschung darin.
In Frankreich gibt es nur muslimische Migranten durch die Kolo...! In den sozialen Randgebieten gibt es eben keine christlichen Aufstände! Wieso auch, dennn die verhalten sich wie Menschen und werden von menschen so behandelt. Es sind immer die Muslime die Terror und Hass gegen die Gastgeber sähen. Sollen die doch aus Europa verschwinden, aber das wollen die Schweine nicht, weil es denen in deren Ländern noch dreckiger gehen würde. Wieso sollen die Wesen Europäer sein, wenn die es selbst nicht wollen?


Und mit solchen Aussagen bist du soviel besser? Komisch, dass ich jetzt schon mehr Vorurteile gegen dich habe, als gegen Muslime.

Du bezeichnest Deutschland als Dummland? MMh ne is klar. *tätschel* Die Frage, wo die Dummheit in Deutschland sitzt, hast du selber beantwortet.

Und Gott wäre ich froh, wenn es in diesen Randgebieten nur Teile EINER bestimmten ethnischen Minderheit gäbe.... dann könnt ichs mir auch so einfach machen wie du.

Bist du vielleicht auch einer dieser Herrschaften, die dann raus gehen auf die Straße, dann den nächstbesten verprügeln, weil er ihnen zu "muslimisch" aussieht und dann mit wirklicher Überzeugung behaupten, sie hätten alles Recht dazu, weil sie Deutsche sind? Ich bin Deutscher und meiner Meinung nach gerne auch stolz auf mein Land. Aber Aussagen wie deine lassen mich daran zweifeln, ob man auf so ein Land stolz sein kann.

Ich wollte nie persönlich werden, aber manchmal denke ich mir einfach D+++ geboren, nix dazu gelernt! Ein wahres Armutszeugnis für Deutschland in Zeiten sowieso eklatant klaffender Bildungslücken.

Zum Glück sind die Gelegenheitsrechten oder "Nazis" in ihrer braunen Masse nicht wirklich gefährlich. Die kloppen sich ja regelmäßig gegenseitig ins Grab (Schon 2mal gesehen.... uii war die Polizei schnell da zum zuschauen ^^) Gefährlich sind, ähnlich auch in der radikal islamistischen Bewegung, so Köpfe, die Fakten verdrehen bzw. bewusst Dinge aus Fakten herauslassen, um Stimmung zu machen oder wenns hart auf hart kommt, sich die Fakten einfach zurechtzubiegen.

Islamistische Fundamentalisten, rechtsextreme Parolenschwinger, linksextreme Steinewerfer, christliche Fundamentalisten, ach was sag ich alle Fundamentalisten aller Arten gehören für mich irgendwo auf ein kleinen Brocken im All geschossen und nach zehn Jahren mal nachgeschaut was von den verblendeten Idiotenhaufen übrig ist.

Ich will auch nicht behaupten, dass ich für sowas eine Lösung parat habe oder, dass cih diese Aktionen in Frankreich billige. Nur leider hat sich das seit langem angekündigt und da spielen nicht nur Übertretungen der Polizei eine Rolle, sondern genau wie bei uns der fortwährende Sozialabbau, die immer größer klaffende Schlucht zwischen "arm" (schwerer Begriff in Europa) und reich (Der Begriff ist nicht schwer) oder auch oftmals fehlende Bildungsmöglichkeiten, bzw Bildungschancen. Länder denen es praktisch gut geht, werden immer Immigranten anziehen (siehe Amerika, wo der absolut größte noch lebende Bevölkerungsteil aus eben solchen besteht). Werden für diese in einem Land dann nicht ähnliche Verhältnisse geschaffe oder kommt es zu einer solchen Ghettoisierung (auch ein mit Vorsicht zu genießender Begriff) sind soziale Spannungen vorprogrammiert. Das würde vielen Deutschen nicht anders gehen, wären sie gezwungen in einem anderen Land Asyl zu suchen und würden ständig mit dem Reichtum anderer konfrontiert, den sie nicht erreichen könnten.

Danke für die Aufmerksamkeit, wobei ich mir sicher bin, dass die Person für dies gedacht ist nur folgendes liest:

"Du bist n rechter Idiot und jetzt rechtfertige dich"

Ich kenn diese Diskussionen schon zu Genüge

EDIT: Bevor ichs vergesse, etwaige Beleidigungen sind NICHT persönlich gemeint. Aber inzwischen hab ich gemerkt, dass ich Parolen irgendwie nur mit Parolen entgegentreten kann, da die Argumente so oder so gefliessentlich überlesen werden. Dennoch entschuldige ich mich bereits im Vorraus für das mit Absicht in Anführungszeichen stehende Idiot und das mit Absicht zensierte D+++. Auch wenns nix bringen wird.
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Lander am 23.10.2006 20:23 schrieb:
Ich bitte Dich, hast Du mehr drauf als diese dumpfen Linken Parolen?
Die einzigen Parolen, die ich in diesem Thread sehe, sind deine rechten.

Lander am 23.10.2006 20:23 schrieb:
Wir Europäer?
Nein danke, aber auf eine solche Verbrüderung im Geiste kann ich gern verzichten...

Lander am 23.10.2006 20:23 schrieb:
Bei Muslime ist der bis heute noch ein Held!
Bei denen wird er aber bestimmt nicht so vergöttert wie in gewissen Kreisen am rechten Rand, deren Meinung der deinigen frappierend ähnelt.

Lander am 23.10.2006 23:15 schrieb:
Es sind immer die Muslime die Terror und Hass gegen die Gastgeber sähen.
Damit hast du dich jetzt endgültig disqualifiziert. Aber wahrscheinlich hast du Recht, und Kreuzzüge, Kolonialismus und Imperialismus sind nur ein Produkt muslimischer Propaganda.

:rolleyes:
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Ich muss jetzt auch mal etwas sagen. Ich war vor einer Woche für eine Woche in Tunesien in den Ferien. Da hat es 98% Muslime. Der Tourismus ist zwar eine der wichtigsten Einnahmequellen für die Tunesier, jedoch bestimmt das wohl kaum die Mentalität der gesamten Bevölkerung.
Ich muss ehrlich sagen, so hilfsbereite Menschen habe ich sonst noch nirgends angetroffen. Auch nicht ich selber. Wenn man irgendwo etwas hilflos herumsteht, kommt innert kürzester Zeit einer auf dich zu und will dir helfen, obwohl man durch ein Milchglas hindurch sieht, dass wir Touristen und andersgläubige (oder gar nicht gläubige ;) ) sind. Auch hatte ich den Eindruck, dass dies die sichersten Ferien bezüglich Diebstahl waren. Ich hatte bisher noch nirgends so wenig Bedenken, dass etwas wegkommt.
Auf der Heimreise vom Hotel zum Flughafen ist uns noch ein Reifen geplatzt, zum Glück war da eine Doppelbereifung, hätte sonst bestimmt ein nicht so schönes Ende genommen. Auf jeden Fall hielten da sehr sehr viele Autos an, um zu fragen, ob sie helfen können. Das waren auch ganz normale Bürger. Schlussendlich kam dann noch zufälligerweise die Polizei vorbei und hat uns noch etwas geholfen (nein, wir mussten kein Bestechungsgeld oder so bezahlen, die waren wirklich freundlich). Schlussendlich fuhren wir wieder weiter, sicher zum Flughafen.
Klar, Tunesien hat nicht den strengsten Islam, trotzdem haben sie ihn.
Das hat mir die Augen geöffnet, denn ich hatte, auch durch die Medien, ein ziemlich anderes Bild von denen, bzw. Islam.
Und Idioten gibt es immer, egal welche Religion.
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Lander am 23.10.2006 23:15 schrieb:
Atrox am 23.10.2006 20:29 schrieb:
islamistischer hintergrund gewiss nicht, da jede religionsgruppe bei den bedingungen in der pariser vorstadt aufbegehren würde.
und da seit den letzten revolten nix getan wurde, um die situation zu verbessern, seh ich da auch keine große überraschung darin.
In Frankreich gibt es nur muslimische Migranten durch die Kolo...! In den sozialen Randgebieten gibt es eben keine christlichen Aufstände! Wieso auch, dennn die verhalten sich wie Menschen und werden von menschen so behandelt. Es sind immer die Muslime die Terror und Hass gegen die Gastgeber sähen.
tjoa, aber wenn dich ein gastgeber wie den letzten dreck behandelt, leckst ihm die schuhe und sagst artig danke? :rolleyes:
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Atrox am 24.10.2006 15:17 schrieb:
Lander am 23.10.2006 23:15 schrieb:
Atrox am 23.10.2006 20:29 schrieb:
islamistischer hintergrund gewiss nicht, da jede religionsgruppe bei den bedingungen in der pariser vorstadt aufbegehren würde.
und da seit den letzten revolten nix getan wurde, um die situation zu verbessern, seh ich da auch keine große überraschung darin.
In Frankreich gibt es nur muslimische Migranten durch die Kolo...! In den sozialen Randgebieten gibt es eben keine christlichen Aufstände! Wieso auch, dennn die verhalten sich wie Menschen und werden von menschen so behandelt. Es sind immer die Muslime die Terror und Hass gegen die Gastgeber sähen.
tjoa, aber wenn dich ein gastgeber wie den letzten dreck behandelt, leckst ihm die schuhe und sagst artig danke? :rolleyes:

Also wie der letzte Dreck werden sie nicht behandelt. Nur leider sind viele der Einwanderer nicht gewillt die Kultur und Gebräuche der Gastgeber anzuerkennen. Sie leben daraufhin in einer Randgesellschaft und wundern sich das sie nicht akzeptiert werden. Wer wirklich daran interessiert ist sich zu integrieren, der schafft es auch.
Schau dich doch in Deutschland um. Hier leben einige Ausländer schon seit 10 Jahren und die können kaum ein Wort deutsch. Wenn aus ihnen dann nichts wird brauchen sie sich auch nicht wundern und jammern.
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

andymon am 24.10.2006 18:45 schrieb:
Atrox am 24.10.2006 15:17 schrieb:
Lander am 23.10.2006 23:15 schrieb:
Atrox am 23.10.2006 20:29 schrieb:
islamistischer hintergrund gewiss nicht, da jede religionsgruppe bei den bedingungen in der pariser vorstadt aufbegehren würde.
und da seit den letzten revolten nix getan wurde, um die situation zu verbessern, seh ich da auch keine große überraschung darin.
In Frankreich gibt es nur muslimische Migranten durch die Kolo...! In den sozialen Randgebieten gibt es eben keine christlichen Aufstände! Wieso auch, dennn die verhalten sich wie Menschen und werden von menschen so behandelt. Es sind immer die Muslime die Terror und Hass gegen die Gastgeber sähen.
tjoa, aber wenn dich ein gastgeber wie den letzten dreck behandelt, leckst ihm die schuhe und sagst artig danke? :rolleyes:

Also wie der letzte Dreck werden sie nicht behandelt. Nur leider sind viele der Einwanderer nicht gewillt die Kultur und Gebräuche der Gastgeber anzuerkennen. Sie leben daraufhin in einer Randgesellschaft und wundern sich das sie nicht akzeptiert werden. Wer wirklich daran interessiert ist sich zu integrieren, der schafft es auch.
Schau dich doch in Deutschland um. Hier leben einige Ausländer schon seit 10 Jahren und die können kaum ein Wort deutsch. Wenn aus ihnen dann nichts wird brauchen sie sich auch nicht wundern und jammern.


Der schafft es sich zu integrieren, ausser natürlich bei Vorurteil beladenen Menschen................
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

AEV-Fan am 23.10.2006 19:55 schrieb:
Nur Geduld?
Als ob die Rechten etwas Brauchbares unternehmen könnten :rolleyes: .
Aber die Hauptschuld liegt bei der Französischen Regierung mit ihrer Politik der DOMs und TOMs und den damit verbundenen Integrationsschwierigkeiten.
Fast vergleichbar mit der großteils gescheiterten Integration der türkischen Gastarbeiter hier zu Lande.


Es ist aber auch einfach zu sagen die Regierung ist schuld. Wenn du in ein anderes Land ziehen wolltest, erwartest du im ernst das Regierungsbeamte kommen, dich an die Hand nehmen und dir den Arsch abwischen?
Selbst ist der Mann! Es gibt genug Institutionen und Organisationen hier in Deutschland wie auch in Frankreich die die Integration unterstützen und hilfreich zur Seite stehen. Aber wenn der Wille fehlt sich zu integrieren, dann kann auch keine Organisation oder Regierung helfen.
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

andymon am 24.10.2006 19:48 schrieb:
AEV-Fan am 23.10.2006 19:55 schrieb:
Nur Geduld?
Als ob die Rechten etwas Brauchbares unternehmen könnten :rolleyes: .
Aber die Hauptschuld liegt bei der Französischen Regierung mit ihrer Politik der DOMs und TOMs und den damit verbundenen Integrationsschwierigkeiten.
Fast vergleichbar mit der großteils gescheiterten Integration der türkischen Gastarbeiter hier zu Lande.


Es ist aber auch einfach zu sagen die Regierung ist schuld. Wenn du in ein anderes Land ziehen wolltest, erwartest du im ernst das Regierungsbeamte kommen, dich an die Hand nehmen und dir den Arsch abwischen?
Selbst ist der Mann! Es gibt genug Institutionen und Organisationen hier in Deutschland wie auch in Frankreich die die Integration unterstützen und hilfreich zur Seite stehen. Aber wenn der Wille fehlt sich zu integrieren, dann kann auch keine Organisation oder Regierung helfen.

Wie wäre es wenn du dich erstmal informierst wie es in Frankreich und dort speziell in den Vorstädten von Paris aussieht
Wieso muss ich hier nur ständig an Dieter Nuhr denken................
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

Boesor am 24.10.2006 19:51 schrieb:
andymon am 24.10.2006 19:48 schrieb:
AEV-Fan am 23.10.2006 19:55 schrieb:
Nur Geduld?
Als ob die Rechten etwas Brauchbares unternehmen könnten :rolleyes: .
Aber die Hauptschuld liegt bei der Französischen Regierung mit ihrer Politik der DOMs und TOMs und den damit verbundenen Integrationsschwierigkeiten.
Fast vergleichbar mit der großteils gescheiterten Integration der türkischen Gastarbeiter hier zu Lande.


Es ist aber auch einfach zu sagen die Regierung ist schuld. Wenn du in ein anderes Land ziehen wolltest, erwartest du im ernst das Regierungsbeamte kommen, dich an die Hand nehmen und dir den Arsch abwischen?
Selbst ist der Mann! Es gibt genug Institutionen und Organisationen hier in Deutschland wie auch in Frankreich die die Integration unterstützen und hilfreich zur Seite stehen. Aber wenn der Wille fehlt sich zu integrieren, dann kann auch keine Organisation oder Regierung helfen.

Wie wäre es wenn du dich erstmal informierst wie es in Frankreich und dort speziell in den Vorstädten von Paris aussieht
Wieso muss ich hier nur ständig an Dieter Nuhr denken................


Ah ja ... du warst dort gewesen ... dann berichte mal von deinen Reiseerfahrungen.
 
AW: Neue Welle der Gewalt in Pariser Vorstädten - Islamischer Hintergrund?

andymon am 24.10.2006 19:48 schrieb:
AEV-Fan am 23.10.2006 19:55 schrieb:
Nur Geduld?
Als ob die Rechten etwas Brauchbares unternehmen könnten :rolleyes: .
Aber die Hauptschuld liegt bei der Französischen Regierung mit ihrer Politik der DOMs und TOMs und den damit verbundenen Integrationsschwierigkeiten.
Fast vergleichbar mit der großteils gescheiterten Integration der türkischen Gastarbeiter hier zu Lande.


Es ist aber auch einfach zu sagen die Regierung ist schuld. Wenn du in ein anderes Land ziehen wolltest, erwartest du im ernst das Regierungsbeamte kommen, dich an die Hand nehmen und dir den Arsch abwischen?
Selbst ist der Mann! Es gibt genug Institutionen und Organisationen hier in Deutschland wie auch in Frankreich die die Integration unterstützen und hilfreich zur Seite stehen. Aber wenn der Wille fehlt sich zu integrieren, dann kann auch keine Organisation oder Regierung helfen.

In deutschen MANGELT es EKLATANT an kostenlosen Sprachangeboten für Ausländische Mitbürger um die deutsche Sprache besser zu erlernen. Da ist es einfach zu sagen "Die solln mal machen". Die wollen es vll auch, nur gibt es nicht genügend Platz damit sie das machen können.
Du kannst von den Leuten aber nicht verlangen, das sie in ein Sprachinstitut gehen, bei dem sie auf eigene Kosten die Sprache erlernen, die Menschen haben nunmal nichts. Hier muss der Staat helfen.
 
Zurück