• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue Studie zeigt: Zwei von drei Spielen werden in Deutschland als Download gekauft

Marc_Zander

Hobby-Spieler/in
Auf dem PC ergibt es für mich auch keinen Sinn mehr noch immer physische Versionen von Spielen zu kaufen - mit Ausnahme von Collector’s Editions.
Physisches (BD-)Laufwerk? Habe ich schon seit 10 Jahren nicht mehr.

Aber ich trauere definitiv den damaligen Schachteln mit Handbuch und Extras nach. So schön einfach der Kauf, die Installation und das Patchen auch geworden sind, so vermisse ich trotzdem das Einkaufen in der gut gefüllte Videospielabteilung im örtlichen Laden (bei mir damals Karstadt).

Zuletzt bearbeitet:
Bei Baldurs Gate 3 gibts aber eine verpackte Version, die Deluxe Edition (die ich mir dort über die Herstellerseite bestellt hatte, siehe Bild). Ansonsten gibt es für viele PC Spiele gar keine verpackte Version mehr oder es ist nur ein Steam-Key drin, was es sinnlos macht, weil man das Spiel dann eh runterladen muss.
Ich kaufe daher verpackte Versionen nur noch, wenn es diverse Special Editionen gibt.

Anhänge

• 6816260be2b1aaebba7b59c34bec.jpeg
    6816260be2b1aaebba7b59c34bec.jpeg
    680,9 KB · Aufrufe: 2
Wenn es geht kaufe ich immer DVD. Bei Steam oder anderen Anbietern werden die Spiele ja nur geliehen. Was eine Frechheit ist für Spiele die 60-80 Euro kosten.

Hab vor nem halben Jahr mal ein altes Spiel spielen wollen. Hab dann gemerkt, dass ich seit 4 Jahren kein Laufwerk mehr habe und es mir über GOG nochmal gekauft 😅

Zurück