• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue Studie: Hälfte aller Gamer ist weiblich!

Was klassifiziert denn einen Gaming-PC? Muss der Rechner für Farmville reichen?

Eher für ein Cities: Skylines oder Skyrim, Valheim oder GTA V mit zig aufwändigen Mods / custom assets - also quasi so wie bei mir selbst auch. Mit der einzigen Ausnahme von WWE 2k23(ich) und Cities Skylines (sie) spielen meine Verlobte und ich schon seit dreizehn Jahren dieselben Genres/Titel und unsere Systeme sind auch immer mehr oder weniger gleichwertig, mal ist das Eine bevorzugt, mal das Andere, wir wechseln uns einfach ab mit Upgrades, zuletzt war ich dran mit meiner RTX 4080, als Nächstes bekommt meine Holde ebenfalls eine.

Eher für ein Cities: Skylines oder Skyrim, Valheim oder GTA V mit zig aufwändigen Mods / custom assets - also quasi so wie bei mir selbst auch.
Ja gut, das ist ja euer persönliches Setup. Viele zocken ja auch einfach nur alte MMORPGs wie WoW, GW2 oder TESO da braucht man jetzt nichts, was ich heute noch als Gaming-PC bezeichnen würde. Mich würde jetzt nicht wundern, wenn zu den erwähnten 50% der Gaming-PCs viele Schleudern zählen, die keine 400€ mehr kosten.

Deswegen würde ich ja gerne mal wissen, was laut dieser Statistik als Minimum für einen Gaming-PC zählt.

Deswegen würde ich ja gerne mal wissen, was laut dieser Statistik als Minimum für einen Gaming-PC zählt.
"50% aller PC-Spieler sind weiblich"

Das ist der einzige Punkt um den es geht. Das danach ist einfach eine andere Formulierung, wäre ja sonst auch langweilig zu lesen. The Sims ist auch ein Spiel, und läuft auf jeder Krücke von Rechner. ;)

Was ist das Ziel, Spielergruppen ausgrenzen zu wollen? Ich bin Elite, Candy Crush sind Stinksiefel?

Was ist das Ziel, Spielergruppen ausgrenzen zu wollen? Ich bin Elite, Candy Crush sind Stinksiefel?
Nö, dass jeder zweite PC-Spieler weiblich ist kann ich mir vielleicht vorstellen, aber eben nicht das jede zweite High-End-Kiste von einer Frau gekauft wird. Deswegen fand ich halt die Formulierung "50% aller Gaming-PCs gehören Frauen" irreführend.

Zurück