Richtig erkannt(ansonsten hilft bei Begriffsfragen Wiki weiter )mehesas7 am 31.05.2008 10:03 schrieb:.. ähm, du meinst damit wahrscheinlich die einzelnen scheiben in der festplatte... ich sag ja, halbwissen.
Es wird vermutet dass in dem 500gb Modell die Kapazität eben nicht künstlich runter geschraubt wird sondern dass der "fehlende" Teil schlichtweg kaputt ist und der Platter deshalb nicht bei den andren F1 Modellen eingesetzt werden kann.ok, wieso ist sind die platter schon beeinträchtigt und möglicherweise ausfallgefährdeter, nur weil die scheiben nicht mit der maximalen speichermenge laufen?
Im allgemeinen bleibt ein Platter aber nicht einfach ein bisschen kaputt sondern das Problem breitet sich aus. Das sind aber nur Vermutungen und haltlose Vorwürfe welche ich wiedergegeben habe. Selbst glaube ich eigentlich nicht dass Samsung sich traut seinen Ruf mit so etwas zu riskieren.
Die 500gb Platte aus Seagates Barracuda 7200.11 Serie bietet auch zwei 250gb Platter durch Perpendicular Recording welche aber von Haus aus diese Größe haben und nicht künstlich beschnitten wurden.ansonsten: was wäre denn eine alternative empfehlung für eine 500gb platte?