• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neue platte "knackt"

baerchi79

NPC
hallo!
ich wollt auf meinem neuen pc nen treiber installieren, der pc stürzte ab und win xp konnte nicht mehr booten.
nach diesem reparatur dings von windows funzt xp zwar wieder aber ich kann nix mehr updaten und hab aus sonst nur probleme!
wenn ich die platte formatieren möchte bleibt er bei 3% stehn und die platte "knackt" in regelmäßigen abständen.
weiß jemand was ich da machen kann ?

Probier mal im abgesicherten Modus zu starten und versuch den Treiber wieder zu deinstallieren.

fiumpf am 23.06.2007 14:54 schrieb:
Probier mal im abgesicherten Modus zu starten und versuch den Treiber wieder zu deinstallieren.
der treiber is unauffindbar. will die blöde festplatte eigentlich nur wieder formatieren! außerdem macht mich dieses komische geknackse etwas stutzig - nicht das die festplatte kaputt gegangen ist.

baerchi79 am 23.06.2007 15:06 schrieb:
der treiber is unauffindbar. will die blöde festplatte eigentlich nur wieder formatieren! außerdem macht mich dieses komische geknackse etwas stutzig - nicht das die festplatte kaputt gegangen ist.

Vielleicht hat es den Treiber nicht zu Ende installiert und deswegen findest du ihn nicht.

Wenn das Knacken auffällig lauter ist als das normale Festplattenklackern würde ich die Platte umtauschen, da evtl. ein mechanischer Defekt droht.

so ich hab jetzt mal ne andere platte genommen - win xp installiert und wollt die "defekte" platte mal mit dieser windows fehleranalyse durchlaufen lassen aber er bricht da auch ziemlich schnell ab und macht wieder so komische geräusche! ich geh mal stark davon aus das die festplatte kaputt is oder weiß jemand was ich sonst noch versuchen kann?

Zurück