• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Pc Zusammenstellung

dasum

NPC
Moin,

habe den heutigen Nachmittag mal intensiv genutzt um mir nen(hoffentlich) akzeptablen Gaming-Pc zusammenzustellen.

Bin alleinlebender Azubi und daher kann ich nicht zu viel Geld erübrigen. Werde voraussichtlich Anfang Februar bestellen. Hoffe, dass die Preise dann noch etwas weiter gesunken sind.

Zusammenbauen wede ich das ganze selber, habe es schon paar mal gemacht, bin nur nicht mehr uptodate was Hardware angeht.

Also, das ganze in 2 Varianten. Einmal mit ner Geforce und einmal mit ner Radeaon.

Komponente: Preis: Versand: Händler:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed 147,30 € 6,99 € mind factory
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3, P35 78,56 € 8,90 € w-computer.de
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 33,95 € 8,90 € w-computer.de
Grafikkarte: ASUS EN8800GT/G/HTDP, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 210,25 € 8,00 € newvisions
Oder: Sapphire Radeon HD 3870, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail 188,32 € 8,00 € newvisions
Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 47,09 € 8,90 € w-computer.de
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II 61,87 € 6,99 € mind factory
Laufwerk: LG Electronics GSA-H66N SATA schwarz bulk 22,85 € 8,00 € newvisions
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz 28,99 € 8,90 € w-computer.de

Geforce: 630,86 € 23,89 € 654,75 €
ATI: 608,93 € 23,89 € 632,82 €

Über jede Hilfe wäre ich dankbar. Brauche auch noch nen passablen CPU Kühler, ne Idee?

dasum am 23.12.2007 16:02 schrieb:
Über jede Hilfe wäre ich dankbar. Brauche auch noch nen passablen CPU Kühler, ne Idee?