• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Online-Liga?

akumu

NPC
Wie euch sicher nicht entgangen sein dürfte, plant 4Players eine eigene Liga.
Was man bisher weiß ist, dass sie kostenlos sein soll und ein eigenes Anticheat-Tool dabei haben soll.

Nebenbei wurde ja auch noch Weiteres auf deren Blog, www.4pl.de, veröffentlicht was einen schon hoffen lässt.

Wie seht ihr das? Glaubt ihr, dass es klappen wird mit der Liga?
Bin auf eure Meinungen gespannt. :)

Hallo,

ich habe auch schon einiges über die neue Liga gehört und bin doch sehr zuversichtlich!

Eine Zeit lang verfolge ich jetzt schon aufmerksam den Blog und bin auch öfters im IRC-Channel.
Zunächst einmal finde ich es Klasse, dass es ein eigenes AntiCheat-Programm geben wird und auch die daran geknüpfte Regel, dass einmal erwischte Cheater (Betrüger) nie wieder in der Liga spielen dürfen. Dies handhaben derweilen viele andere Ligen aus ganz unterschiedlichen Gründen anders. Hier schon einmal ein großes Lob!

Weiter kommen die Entwickler aus dem 4Players Hause nicht von irgendwo, sondern von einer erfolgreichen und gutbesuchten Community. Gerade bei dem letzten Wort meines Satzes habe ich das Gefühl, dass alleine schon in den Comments der veröffentlichten News immer wieder auf die Userfragen eingegangen wird und man wirklich versucht Nähe zur Community zu halten.

Ich denke genau so muss es sein und dann wird diese Liga durchaus sehr viel Potenzial haben!

Lg
eternal

Ah, wie ich sehe wurde der Thread verschoben. Ich dachte er passt hier nicht hin, weil ich immer davon ausging, dass es sich nur um Spiele dreht. Mein Fehler. :)

Fein, dass es doch auf Interesse zu stoßen scheint.

Ich selbst hoffe, dass die 4PL eine würdige Alternative zum Monopolisten ESL wird. Die ESL ist für mich einfach nicht mehr attraktiv genug, wie sie es vor vielen Jahren noch war. Sei es die Community oder manch verträumter Admin die mich dazu verleitet haben immer weniger Gefallen an dem jetzigen Zustand der ESL zu haben. Bin dort deswegen auch schon lange nicht mehr aktiv, habe meinen Account löschen lassen und warte seit dem auch auf eine ordentliche Alternative.

Und was ich da bisher von der 4PL gehört, bzw gelesen habe, lässt einem schon das eSport-Wasser im Mund zusammenlaufen. Natürlich muss man erstmal den Start und die Zeit danach abwarten, aber ich bin zuversichtlich. Oder einfach nur naiv. :-D

Zurück