• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Maus und Tastertur

JamesMark

Gelegenheitsspieler/in
Moin,
habe mir ne neue Tastertur + Maus gekauft (Von Tevion Multimedia Funktastertur u. optische Funkmaus).
Bin der Anleitung soweitz gefolgt etc.
Angemeldet CD eingelegt installiert...
nach dem Neustart funtz alles...wunderbar soweit...
Jetzt einen Tag später mache ich den PC an und die beiden funktionierne nich tmehr,...kann mir jemand sagen wodran es liegt?
habe jett wieder die alte LogitechMaus+ Tastertur dran wo man keine buchstaben mehr auf der tastertur erkennt ;P

danke schonmal
steffen

JamesMark am 12.12.2006 15:59 schrieb:
Moin,
habe mir ne neue Tastertur + Maus gekauft (Von Tevion Multimedia Funktastertur u. optische Funkmaus).
Jetzt einen Tag später mache ich den PC an und die beiden funktionierne nich tmehr,...kann mir jemand sagen wodran es liegt?
habe jett wieder die alte LogitechMaus+ Tastertur dran wo man keine buchstaben mehr auf der tastertur erkennt ;P

danke schonmal
steffen

a) tastAtur

b) ich nehme an es ist USB? bist du denn auf evtl. sonerfunktionen, die erst per treiber CD kommen, angewiesen? wenn nein: deinstallieren und die tastatur ohne CD-installation mal versuchen.

Herbboy am 12.12.2006 16:03 schrieb:
JamesMark am 12.12.2006 15:59 schrieb:
Moin,

danke schonmal
steffen

a) tastAtur

b) ich nehme an es ist USB? bist du denn auf evtl. sonerfunktionen, die erst per treiber CD kommen, angewiesen? wenn nein: deinstallieren und die tastatur ohne CD-installation mal versuchen.

Also der USB anschluss von der tastertur hat so einen aufsteckbaren aufsatz drauf damit das in den tasterturanschlkuss reinpasst....also die ganzen kabel sind an dem empfänger und laufen von ihm aus in den rechner

´ja der treiber war auf der cd

JamesMark am 12.12.2006 16:22 schrieb:
Also der USB anschluss von der tastertur hat so einen aufsteckbaren aufsatz drauf damit das in den tasterturanschlkuss reinpasst....also die ganzen kabel sind an dem empfänger und laufen von ihm aus in den rechner

Ich würd nicht einen PS/2 auf USB Adapter verwenden!!
Probier mal ohne den Adapter - bei mir hats auch nicht mit funktioniert.

Eol_Ruin am 12.12.2006 17:12 schrieb:
JamesMark am 12.12.2006 16:22 schrieb:

Ich würd nicht einen PS/2 auf USB Adapter verwenden!!
Probier mal ohne den Adapter - bei mir hats auch nicht mit funktioniert.

ja, probier es mal über USB. achte darauf, dass du auch die aktuellsten boardtreiber draufhast, und ggf. windows aktualisieren.

ps: wenn du "tastatur" nicht schreiben kannst, dann schreib halt "keyboard" ;)

Zurück