• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue Marken von Activision Blizzard? Das sagt Bobby Kotick

Microsoft hat nicht diesen finanziellen Druck die bestehenden Blockbuster IPs von Activision Blizzard bis aufs äußerste ausschlachten zu müssen und dafür traditionelle Marken gerade im Falle von Activision (wie Hexen, Heretic, Soldier of Fortune, Pitfall) vernachlässigen zu müssen. Ich hoffe daher ebenfalls, das diese Marken unter der neuen Führung wieder aufleben werden. Gerade Raven Software versteht eine Menge von Shootern und muss nun hoffentlich nicht mehr einzig für CoD schrubben. Bis es soweit ist, wird aber noch eine weile Zeit vergehen. Ich freu mich dennoch schon drauf. Dann hätte so ein Deal endlich auch mal einen richtig guten Aspekt.
 
Die sind doch zu dumm ehemals epische Marken richtig zu betreuen und weiterzuführen und melken da nur noch rum wie Parasiten bzw. deren Handlanger.

Was willst denn da mit ner neuen Marke? :-D
 
"Im Blick auf die Zukunft, mit Microsofts Größe und Ressourcen, werden wir besser gewappnet sein, unsere Franchises auszubauen, neue potenzielle Franchises zu launchen und die reichhaltige Bibliothek an Spielen, die wir über die letzten 40 Jahre aufgebaut haben, zu nutzen."

Allein der Text zeigt doch wie dumm er die Gamer hält...Gewinne ohne Ende und ist nicht in der Lage bzw. gewappnet eine neue IP zu kreieren?
Dazu benötig es weitere Milliarden und Backup?
BULLSHIT!

Ich sage euch was passiert...Bestehende Marken werden verwurstet, denn sonst bräuchte man keine Marken kaufen, sondern könnte ein Studio eröffnen oder einem bestehendes Geld geben um eine IP zu erschaffen worauf sie Bock haben.
Es passiert genau das was AC/Blizz angefangen hat VERWURSTUNG von Marken weil die kennt jeder.
 
Die sind doch zu dumm ehemals epische Marken richtig zu betreuen und weiterzuführen und melken da nur noch rum wie Parasiten bzw. deren Handlanger.

Was willst denn da mit ner neuen Marke? :-D

Kotick war zu gierig dafür, dass stimmt. Gerade bei Activision hat er angefangen insbesondere die CoD IP zu melken.
Spencer hingegen ist selbst Gamer und liebt die bestehenden IPs aus dem riesigen Katalog von Activision und Blizzard. Und genau darin liegt das positive bei diesem Deal. Viele Gamer erwarten jetzt, dass auch die IPs von früher zurückkehren und hochwertig in bester Manier ein comeback erhalten. Das scheint gerade nach den jüngsten Aussagen Spencers auch der Wunsch der Führung zu sein.
 
Zurück