• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neue Leaktek 7900gs - grafikkartenlüfter defekt - plötzlich kein Signal

Blackdaimon

Anfänger/in
neue Leaktek 7900gs - grafikkartenlüfter defekt - plötzlich kein Signal

hi,

ich hab mir vor vier Wochen einen neuen PC incl. Leadtek Winfast PX7900GS
geleistet. Zunächst alles super. Vor drei Tagen bekam der Monitor plötzlich während der Benutzung kein Signal. Kurz danach startete der PC teilweise von selbst neu. Dann kam teilweise wieder ein Bild.

Heute bemerkte ich dass der Grafikkartenlüfter plötzlich sehr laut wurde, und genau in dem Moment bekam der Monitor kein signal. Er läuft zwar aber anscheinend nicht so ganz richtig.

So wie ich das sehe schaltet sich die graka aus weil sie meint der lüfter laufe nciht? Hatte schonmal jemand das Problem mit dieser Graka?

Ich hab natürlich noch die Rechnung und Garanti, bei alternate. Ich könnte aber auch einfach nen neuen Lüfter kaufen, zalman900cu, weil ich das eh machen würde wenn ich umtausche, weil dem gerät trau ich nicht mehr und kühlen tut die auch net gescheit.

was meint ihr, ist das wirklich nur der lüfter oder liegts an der graka/stromanschluss für lüfter...? Krieg ich ne neue graka von alternate oder schrauben die einfach nen neuene lüfter drauf, das kann ich auch selbst, nur nen zalman??

danke im voraus

AW: neue Leaktek 7900gs - grafikkartenlüfter defekt - plötzlich kein Signal

was für ein netzteil hast du, genaue amperewerte bei 3,3/5/12V, findest du seitlich am netzteil?

evtl. ist das nur zu schwach bei 12V?

Herbboy am 13.12.2006 16:31 schrieb:
was für ein netzteil hast du, genaue amperewerte bei 3,3/5/12V, findest du seitlich am netzteil?

evtl. ist das nur zu schwach bei 12V?

bei 12 Volt hab ich 29 Ampere
5 V 40 A
3,3 V 30 A
470 Watt, BeQuiet!

weiterhin hab ich
asus p5w dh deluxe,
Intel Dual 2 Core E6600,
2x 1gb DDR2 geil 6400

An deinem NT sollte es nicht liegen - das ist stark genug.

Mein Bruder hatte mit seiner Leadtek 6800GT ein ähnliches Problem: Abhilfe fand er dann durch einen neuen Grafikkartenlüfter von Arctic Cooling.

collysucker am 13.12.2006 16:41 schrieb:
An deinem NT sollte es nicht liegen - das ist stark genug.

Mein Bruder hatte mit seiner Leadtek 6800GT ein ähnliches Problem: Abhilfe fand er dann durch einen neuen Grafikkartenlüfter von Arctic Cooling.

bekam der Monitor bei ihm auch kein signal?

was dauert so ein Umtausch oder auch Lüftertausch bei Alternate? Wird das zu Leadek geschickt?

Irgendwie bevorzuge ich eher nen neuen Lüfter weil ich mir doch sehr sicher bin.

Wenn sich danach rausstellt, es liegt an der Karte selbst, kann ich dann den alten Lüfter wieder draufschrauben, den Versuch ehrlich angeben, und auf Garantie hoffen?

ich habe es nun nach ein paar stunden nochmal versucht, die graka war also kalt, ich kam aber nichtmal zum windows-startbildschirm. da kann die graka doch noch nicht so schnell heiß geworden sein oder? und ich hab genau geschaut: der lüfter dreht sich, und vom sehen her ohne probleme. diesmal war er auch nicht so laut wie das letzte mal.

angeschlossen ist er mit einem 2-pin. d.h. die geschwindigkeit kann auch net kontrolliert werden!?

sieht jetzt eher nach graka selbst aus!?

Zurück