• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Large Scale multiplayer FPS auf dem Radar?

EinPixel

Anfänger/in
Mitglied seit
14.03.2017
Beiträge
63
Reaktionspunkte
57
Hey Leute,

Aktuell spiele ich (wiedermal) PlanetSide2, da ich aktuell viel Lust auf einen groß ausgelegtes FPS habe. Allerdings gibt es in dem (recht betagten) MMO-Shooter einige Probleme, die mir Lust auf das eigentlich echt gute Spiel verderben. Einiges gehen die Entwickler (langsam) an. Anderes wird leider für immer bleiben (toxische community zB).

Ich hab zwar noch Spass an dem Spiel, sehe mich aber langsam nach einer Alternative um. Mir ist bewusst, dass das Spiel mit der persistenten Welt und Gebietskontrolle ein Alleinstellungsmerkmal hat, das aktuell nirgends zu finden ist und wohl auch in der absehbaren Zukunft nicht zu finden sein wird.

So suche ich nach einem Shooter, in dem man zumindest große team-basierte Matches austragen kann. Früher hatte ich viel Freude an der BF Reihe auf den 64x Conquest maps. BF (2)3/4 habe ich sehr viel gespielt... eigentlich zu viel, kann mir echt nicht mehr vorstellen die wieder auf die SSD zu packen :)
Leider traf Battlefield One mein Geschmack nicht, vor allem wegen des Settings, damit zusammenhängenden Wahl der Waffen und dem recht stark ausgeprägten Schäre/Stein/Papier Balancing.

Da ließ mich Fortnite aufhorchen, als dort ein 50 vs 50 Mode eingeführt wurde. Das war aber leider nur zeitlich begrenztes Event. Das eigentliche Jeder gegen Jeden Spielprinzip reizt mich wenig.

Seit gut zwei Jahrem habe ich recht wenig Zeit um meinem liebsten Hobby nachzugehen, so habe ich auch die Übersicht über die kommenden Spiele verloren. Daher bitte ich euch um Hilfe:
Gibt es aktuell ein Spiel, oder erscheint (demnächst) ein Spiel, dass große team-basierte (Infantrie-)Schlachten bietet und vorzugsweise nicht im Fantasy-Genre angesiedelt ist? Das Einzige wovon ich weiß, ist das nächste BF mit dem (rein spekulativen) WW2 Setting... Aber nach BF One (kein schlechtes Spiel, nur nicht mein Geschmack) und dem neuen SW : BF (EDIT: EMOJI), bin ich in dem Bereich ehr vorsichtig als erwartungsvoll...

Hoffe auf Empfehlungen und Tipps :)

Grüße und Dank,
Pixel
 
Squad und der "Ableger" Post Scriptum sind derzeit die einzigen Vertreter dieser Kategorie. Einige Arma 3 Modi gehen auch in die Richtung, aber das ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Potential hat vielleicht noch Escape from Tarkov. Allerdings ist hier schon die Performance auf den kleinen FFA Raids ziemlich optimierungsbedürftig, so dass der angekündigte (aber nicht klar definierte) Free Roam Modus derzeit nach PR riecht.
 
Danke für die Antwort,
habe zwar auf mehr gehofft, aber nun zumindest sieht Squad für mich ganz cool aus. Wird aber wohl noch länger brauchen :)
 
Danke für die Antwort,
habe zwar auf mehr gehofft, aber nun zumindest sieht Squad für mich ganz cool aus. Wird aber wohl noch länger brauchen :)
Squad ist Stand heute nicht nur spielbar, sondern auch wirklich unterhaltsam. Die Patch-Zyklen sind ein wenig lang, aber v10 sollte soon™ veröffentlich werden, inklusiver einiger wirklich guter Verbesserungen. Der Early Access Status scheint allerdings permanent geworden zu sein.

Post Scriptum wird jedoch noch dauern. Offizielle Angaben gibt es nicht, aber da sie quasi an Squad dranhängen, kann das gut und gerne noch 9-12 Monate dauern, bis was spielbares veröffentlicht wird.
 
Hmmm.... Squad ist aber schon eine andere Schlagrichtung als Planetside 2, mehr in Richtung Realismus .. sowas wie Planetside 2 finde ich tatsächlich auch kein zweites mal.

Was schade ist. Zwar war bei meinen PS2 Sessions auch immer viel blödes Gegrinde dabei, dabei aber auch 1-2 Sessions die sowas von episch wurden das ich bis heute mich daran erinnere, und die durch Zufall entstanden
Einmal geriet ich irgendwie als Teilnehmer in einen groß angelegten Event von einem Clan mit einem koordinierten Angriff mit mehreren Dropships, inklusive koordinierten Absprung usw., das war wirklich unpackbar.

Einmal erinnere ich mich an einen festgefahrenen Angriff auf eine Station wo wir mit unzähligen Mitspielern ein weite Fläche überqueren mussten und voll im Feindfeuer lagen, und wir uns hinter jeden kleine Felsformation
auf der Ebene verkrochen hatten.. und links und rechts neben den Steinen war eine WAND von den leuchtenden Energieschüssen der Feinde, es war unbeschreiblich.

Sowas habe ich nie wieder gesehen.
 
Zurück