• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neue Karte oder neuer PC

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
Hi,

Mein Rechner läuft mit nem
X2 6000+
8800 GT ( 1 GB Ram von Palit )
( Netzteil hat nur einen 6 pin) ( 22 z TFT)

Ein Kumpel von mir hat die selbe Karte, bloß als die 9800. Bisjetzt konnte ich da keinen Leistungunterschied erkennen, denn alle Games laufen bei uns bis jetzt gleich, also kann ich die Karte vergessen und frage mich ob es bei den neueren Modellen, eine Art Nachfolgermodell gibt ( 10800 XD )

Bei den neueren Modellen blick ich aber net so wirklich durch ( hab mich mit denen noch garnicht befasst ).
Angeblich braucht man bei manchen Karten zwingen 2x 6 Pin Anschlüsse am Netzteil
und mein CPU ist ja auch nichtmehr der schnellste

also Zusatzhardware werd ich auf keinen Fall kaufen, wenn es also keine passend Karte gibt, werd ich es sein lassen und mir irgendwannmal nen neuen Rechner kaufen ( ein Tipp für gute/günstige Gamer-PC-Seiten währen auch net schlecht ^^ )
 
also, zB eine GTX260 würde da vermutlich schon was bringen, oder eine AMD4870 oder 4890. da wärst du in allen fällne unter 150€ dabei.
 
GTX klingt schonmal gut ^^

aber wie schauts mit der Stromversorgung aus? Werden die 2x 6 Pin Anschlüsse benötigt, oder kann man einen Adapter hernehmen?

und bei ca. 27cm muss ich wohl bissl was im Gehäuse umbauen :pissed:
 
GTX klingt schonmal gut ^^

aber wie schauts mit der Stromversorgung aus? Werden die 2x 6 Pin Anschlüsse benötigt, oder kann man einen Adapter hernehmen?

und bei ca. 27cm muss ich wohl bissl was im Gehäuse umbauen :pissed:
da musst du mal bei der graikkarte schauen, wenn du dir eine ausgesucht hast. bei manche grafikkarten is auch ein adapter dabei, ansonsten kann man auch einen nachkaufen (wobei das wegen versandkosten+wartezeit natürlich doof wäre, wenn man das erst weiß, wenn die karte schon da is...)
 
Ich muss noch dazu sagen, dass ich mir erst eine zulege, wenn meine Wunschspiele bei mir schlecht laufen
bis dahin sollten die Preise nochmal fallen

nichtdestotrotz hab ich mir schon einige Karten angesehen und obwohl ich garnicht so der ATI Typ bin, finde ich die PowerColor HD4890 ziemlich gut
sogar die Kartenlänge währe Ideal
und wenn man die Daten mit meiner vergleicht, ist da definitiv eine Steigerung
 
Zurück