• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neue Graka

ADoGG

Anfänger/in
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich suche eine Graka für ca. 100€. Habe da schon was gefunden: entweder Nvidia GTS 250 oder die ATI HD 5750.
(sry aber kriege BOLD nicht mehr weg)

Mein aktueller prozessor:
c2d E4400 @2,6ghz

Spiel Star Trek online soll in mittel laufen!!

Lohnt sich das und wenn ja welche der beiden Grakas?

Danke
 
ob das für ST Online auf mittel reicht, kann ich nicht sagen (vermutlich aber schon). Leistungsmäßig sind die beiden Karten sehr ähnlich - allerdings verbaucht die AMD deutlich weniger Strom und hat auch schon DX11 - daher würde ich lieber die AMD nehmen. Die zieht bei VOllast keine 80 Watt, die 250 GTS bis zu 140Watt. Je nach dem, was Du aktuell für ein Netzteil hast, müßtest du bei der 250 GTS also ein neues Netzteil besorgen, was mit weiteren ca. 50€ zu buche schlagen würde.
 
ob das für ST Online auf mittel reicht, kann ich nicht sagen (vermutlich aber schon). Leistungsmäßig sind die beiden Karten sehr ähnlich - allerdings verbaucht die AMD deutlich weniger Strom und hat auch schon DX11 - daher würde ich lieber die AMD nehmen. Die zieht bei VOllast keine 80 Watt, die 250 GTS bis zu 140Watt. Je nach dem, was Du aktuell für ein Netzteil hast, müßtest du bei der 250 GTS also ein neues Netzteil besorgen, was mit weiteren ca. 50€ zu buche schlagen würde.
DAnke für deine Antwort.

Ach ja ich habe als Motherboard ein ABIT Fatality laut handbuch Sockel 775, da passt doch die CPU drauf oder:


Intel Core 2 Duo E6500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit ???
 
Zurück