• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Graka? Wie lange sind die neusten Modelle aktuell?

Pico16293

Anwärter/in
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, aber ich frage mich welches Modell wir auch in einem Jahr noch aktuell sein und ist im Moment halbwegs erschwinglich?
Ich habe nämlich keine Lust mir jedes Jahr eine neue zu kaufen!

Vielen Dank im Vorraus!
 
Im Moment bekommst du für wenig Geld ne 8800GT, welche auch in dem von dir beschriebenen Zeitrahmen noch ausreichend Leistung liefern wird.
 
Pico16293 am 25.11.2007 14:27 schrieb:
Ich möchte auch noch spiele spielen können, die zum Beispiel ende 2008 erscheinen, also nextgen.


"spielen" wirst du auch ende 2008 jedes spiel können, mit einer aktuellen mid- end (8800 gts 320 uä), die frage ist nur eben "wie".
crysis, also ein aktuelles spiel, läuft selbst mit highest- end karten nicht in höchsten einstellungen immer flüssig.
so einfach lässt sich die frage also nicht beantworten.

kommt eben darauf an, wie hoch deine ansprüche sind.
 
Bonkic am 25.11.2007 14:44 schrieb:
Pico16293 am 25.11.2007 14:27 schrieb:
Ich möchte auch noch spiele spielen können, die zum Beispiel ende 2008 erscheinen, also nextgen.


"spielen" wirst du auch ende 2008 jedes spiel können, mit einer aktuellen mid- end (8800 gts 320 uä), die frage ist nur eben "wie".
crysis, also ein aktuelles spiel, läuft selbst mit highest- end karten nicht in höchsten einstellungen immer flüssig.
so einfach lässt sich die frage also nicht beantworten.

kommt eben darauf an, wie hoch deine ansprüche sind.

So SCHWER lässt sich die Frage aber auch nicht beantworten :)

Kauf dir ne 8800GT oder die neue Variante der 8800GTS (640), mit diesen Grafikkarten (ich mach jetzt einfach mal auf Hellseher, oder besser gesagt Optimist :-D ) wirst du auch Ende 2008 noch alle Games auf High spielen können den bis ein Hardwarehungrigeres Monsterspiel als Crysis rauskommt wird noch massig Zeit vergehen...Alan Wake und Far Cry 2 werden bestimmt nicht soviel brauchen wie Crysis und das sind die Top Titel nächstes Jahr und selbst wenn sie soviel brauchen sollten dann spielst du mit diesen Karten mindestens auf High Niveau :B
 
Zurück