• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Graka! und nun ist das bild s/w...

TommyT1aO

Anwärter/in
Hallo zusammen,

hab gestern meinen pc ein bisschen aufgerüstet und nun funzt nicht mehr alles so wie es soll...
hab mir ein ASUS A8N32SLI deluxe mb verbaut und eine XFX Geforce 8800GTS.
anschließend hab ich windows neuinstalliert, alle treiber etc. UND den neuesten forceware treiber für die 8er reihe (97.44) inst.
als ich dann den mehrfachanzeigen-assistent durchgeführt habe um meinen fernseher wieder als 2te anzeige zu nutzen, war das tv-bild plötzlich schwarz-weiss.
davor hatte ich eine leadtek 6800gt (pcie, 256mb) bei der ging das wunderbar mit dem fernseher.
Als Kabel benutze ich ein svhs zu video (gelb) kabel. der fernseher ist ein ganz normales röhrengerät von toshiba...
kann mir da jemand weiterhelfen???
mir nützt die schnellste (zweitschnellste :-D ) graka nix, wenn ich meinen fernseher nicht zum video kucken etc nutzen kann...
meint ihr die graka ist kaputt?
oder könnte das ein treiberprob sein?
kabel usw. müssten funktionieren, weil vorgestern, als die 6800er noch drin war, ging ja auch noch alles...

bitte um hilfe!!!

thx im vorraus

mfg

TommyT1aO am 03.01.2007 13:08 schrieb:
Hallo zusammen,

hab gestern meinen pc ein bisschen aufgerüstet und nun funzt nicht mehr alles so wie es soll...
hab mir ein ASUS A8N32SLI deluxe mb verbaut und eine XFX Geforce 8800GTS.
anschließend hab ich windows neuinstalliert, alle treiber etc. UND den neuesten forceware treiber für die 8er reihe (97.44) inst.
als ich dann den mehrfachanzeigen-assistent durchgeführt habe um meinen fernseher wieder als 2te anzeige zu nutzen, war das tv-bild plötzlich schwarz-weiss.
davor hatte ich eine leadtek 6800gt (pcie, 256mb) bei der ging das wunderbar mit dem fernseher.
Als Kabel benutze ich ein svhs zu video (gelb) kabel. der fernseher ist ein ganz normales röhrengerät von toshiba...
kann mir da jemand weiterhelfen???
mir nützt die schnellste (zweitschnellste :-D ) graka nix, wenn ich meinen fernseher nicht zum video kucken etc nutzen kann...
meint ihr die graka ist kaputt?
oder könnte das ein treiberprob sein?
kabel usw. müssten funktionieren, weil vorgestern, als die 6800er noch drin war, ging ja auch noch alles...

bitte um hilfe!!!

thx im vorraus

mfg

Schau mal hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/archive/index.php/t-119580.html

vielen dank!

hab mir beim mediamarkt einen scart adapter mit svhs schnittstelle gekauft und bin in den "nicht RGB fähigen" scarteingang des fernsehers...
und juhu!!!!
bild wieder in farbe!

aber komisch das ich mit der 8800gts über chinch (svhs-chinch)
und über den RGB fähigen scart eingang nur schwarzweiss bekomme.
sendet die XFX 8er evtl ein anderes signal aus als die Leadtek 6er?
also ntsc oder so?
ich glaub nämlich der scarteingang in dem der scart-adapter nun drinne steckt ist auch der für ntsc empfang...

naja egal, ich hab wieder farbiges bild auf der glotze!
d.h. karte nix kaputt und treiber passen auch!!!

:-D

Zurück