• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Graka nach evtl defekter Radeon x800gt!

deco4all

Anwärter/in
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich hab das schon wo anders gepostet, da hat aber keiner geantwortet, und da dachte ich mir hier wäre ich besser aufgehoben:

Ich habe bisher die Radeon X800GT mit neuerem Chip verbaut gehabt. Ich hab das Ding als super Schnäpchen gebraucht bei Ebay bekommen und mal lieber die Finger davon lassen sollen. Denn nun habe ich in mehreren Spielen plötzlich Grafikfehler. (z.B. Collin McRayRally 2k5 oder Ghost Recon 2 AWF)

Die Grafikfehler beziehen sich bei allen SPielen darauf, das der Frame plötzlich einfriert und der Bildschirm total flackert immer in horizontalen Streifen. Das Spiel läuft dabei im hintergrund noch weiter, das erkenne ich daran, dass sich das Flackern bei Aktionen ändert und ich noch alle Sound höre! Ich habe schon jede erdenkliche Möglichkeit ausprobiert. Was nur auffällt ist, dass der Fehler erst nach einer Zeit auftritt und wenn ich die Grafikeinstellungen auf ganz Low mache, das ganze erst später auftritt. Meine Vermutung ist die, dass die Graka einfach zu heiß wird, da sie beim alten Besitzer schon übertaktet wurde und ein anderer Kühler draufsitzt, der meineserachtens den Chip nicht optimal Kühlen kann.

Ich will mich nicht ständig darum kümmern müssen irgendwelche Probleme zu lösen also suche ich nach einer Grafikkarte, die von vorn herein dafür bekannt ist, die Spiele so darzustellen und zu Unterstützen wie es sein soll.

Wenn ihr neben der 3870 vielleicht nen anderen Vorschlag für ne gute Graka habt, dann bin ich dafür sehr offen!
Der Kauf hat im Prinzip noch etwas Zeit, jedoch kann ich nur 170 Euro hinblättern. Maximal 200 Euro (dann soll sie aber auch ne weile halten)

Mir wurden schon in nem anderen Forum die geforce 9600 und/oder 8800gt empfohlen, wegen der super Preisleistung. Was sagt ihr dazu?

PS. Ich bin kein Frame per Second Freak, die Spiele sollten nur flüssig laufen, dafür sind ja mindesten 25Fps nötig. Also brauche ich kein Crysisübergrafikkartenmodel
 
Für 170€ bekommst du eine 8800GTS (chip g92)mit 518MB bla bla bla....für den preis denke ich ist es so das beste was du bekommen kannst...schau mal hier

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=8800gts+%28g92%29+512mb&pixonoff=off&sort=p
 
Raptor-Gaming am 16.04.2008 20:53 schrieb:
Eine 8800 GT oder GTS 512 MB kaufen. Das reicht
poste mal den rest deines rechner ( ram, cpu) wenn du noch singlecore hast dann wäre eine 8800 gt überdimesioniert.
 
Rest des Rechners:

ASUS P5B-VM (µATX)

Standard Miditower

Creative Audigy SE (gerade für lau ersteigert, weil on board einfach stulle ist)

E4400 2Ghz @ 2,6Ghz (mit Termalright Riesenkühler, wegen zwischenzeitlichen Übertaktungen auf 3,1 Ghz)

Standard DDR2 2GB RAM PC6400 @ PC7100

und eben die Radeon x800gt

achja Netzteil ist ein Silent 500 Watt Netzteil, kann mich net mehr recht an den herrsteller erinnern (aber leistet recht gute Dienste, hab immerhin ca 60 Euro dafür hingeblättert)

achja zusätzliche Kühlung ist im Tower auch, aber da hab ich mir schon meine gedanken gemacht, die braucht keine Verbesserungen mehr! (außer vielleicht Wasserkühlung aber das ist dann der nächste schritt wenn ich richtiges Geld mache, als Studi ist das bissl schwer)

Edit: Sorry dass ich erst jetzt geantwortet habe, muss immer echt früh zur Arbeit, deswegen hab ich den Rechner schon aus gehabt.
 
würde hier ne 88gt nehmen

am besten die hier
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPA10000D%2C110058210%2C%2C
viel günstiger gehts kaum noch
 
Zurück