• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neue graka kein treiber???!?

Kaller1986

Gelegenheitsspieler/in
ich hab grad meine neue graka eingebaut und meine platte gerade frisch formatiert. ich hab eine ati x1950xt von powercolor mit 256 mb. wenn ich jetzt den catalyst 6.11 installieren will kommt die meldung: setup did not find a driver compatible with your hardware or operation system. setup will now end . heißt das jetzt das es noch keinen treiber für die graka gibt oder was? :pissed:

Kaller1986 am 08.12.2006 02:24 schrieb:
ich hab grad meine neue graka eingebaut und meine platte gerade frisch formatiert. ich hab eine ati x1950xt von powercolor mit 256 mb. wenn ich jetzt den catalyst 6.11 installieren will kommt die meldung: setup did not find a driver compatible with your hardware or operation system. setup will now end . heißt das jetzt das es noch keinen treiber für die graka gibt oder was? :pissed:

woher hast du denn den cat 6.11 ? ist es evtl nur ein update, das einen älteren cat vorraussetzt? oder hast du den für ein falsches betriebssystem erwischt? lad mal bei ati.de den neuesten für genau dein windows komplett runter.

ps: hast du denn windows schon geupdatet, und die boardtreiber? zB ds control center erfordert glaub ich netframe 2.0 von microsoft (findest du als extra downaload beim updater)

Herbboy am 08.12.2006 04:50 schrieb:
Kaller1986 am 08.12.2006 02:24 schrieb:

woher hast du denn den cat 6.11 ? ist es evtl nur ein update, das einen älteren cat vorraussetzt? oder hast du den für ein falsches betriebssystem erwischt? lad mal bei ati.de den neuesten für genau dein windows komplett runter.

ps: hast du denn windows schon geupdatet, und die boardtreiber? zB ds control center erfordert glaub ich netframe 2.0 von microsoft (findest du als extra downaload beim updater)

also die board treiber hab ich alle drauf. ich hab auch definitif den richtigen treiber erwischt. hab ihn bei ATI.de runtergeladen für mein OS. Framework2.0 hab ich auch runtergelsden und das neuste directX hab ich auch installiert. in diesem forum: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=240474 ahben scheinbar mehrere leute das gleich problem und der eine hat ein paar dateien verändert die man dort auch runterladen kann und dann im treiber einfach überschreibt. hat bei mir jetzt auch geklappt. den treiber hab ich jetzt auch installiert. ist es denn möglich das es noch keinen wirklich funktionierenden treiber offiziel von ATI gibt?

die x1950xt ist noch nicht im cat noch nicht implementiert das soll laut ati aber mit dem nächsten update passieren
naja so bleibt dir wohl nur die option den wartens
aber du kannst doch auch ohne treiber spielen oder geht das bei dir nicht ?

Zurück