• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue GraKa für neuen 20"er gesucht

SaadcorePhame

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Neue GraKa für neuen 20"er gesucht

Hi,

ich hab mir einen neuen 20" TFT Monitor von Samsung bestellt. Ich besitze zur Zeit eine Geforce 8600 GT. Die ist denke ich mal aber nicht so gut geeignet für die Auflösung des Monitors ( 1680x1050 ). Jetzt sehe ich mich nach einer neuen GraKa um. Könnt ihr mir da eine empfehlen die aktuelle Spiele in dieser Auflösung packt ?

ThX
 
AW: Neue GraKa für neuen 20"er gesucht

hm,
da du keinen preis genannt hast nehm ich an der ist wurst

bei der aflösung empfiehlt sich eine gf 8800gts oder eine 8800gtx falls du mit viel quallifördernden featurs ran gehst wie AA/AF
 
AW: Neue GraKa für neuen 20"er gesucht

Ne bei Spielen hab ich eigentlich fast nie AA oder so aktiviert. Immer nur die höchste Auflösung und eben höchste Einstellungen. Um AA hab ich mich eigentlich noch nie gekümmert ^^
 
AW: Neue GraKa für neuen 20"er gesucht

SaadcorePhame am 17.06.2008 12:30 schrieb:
Ne bei Spielen hab ich eigentlich fast nie AA oder so aktiviert. Immer nur die höchste Auflösung und eben höchste Einstellungen. Um AA hab ich mich eigentlich noch nie gekümmert ^^
wenn der preis egal ist, dann die neue GTX 260 bzw die etwas schnellere GTX 280. in ein paar tagen sollten sie verfügbar sein
 
AW: Neue GraKa für neuen 20"er gesucht

naja also so teuer sollte es dann auch nicht sein xD

würde denn eine 8800 GT theoretisch auch reichen ? wie wärs mit der 8800 GTS ?
 
AW: Neue GraKa für neuen 20"er gesucht

20" ist sicher!? Oder 22" ... wenn die Auflösung identisch ist egal, aber das Format ist doch recht selten.

Bei 22" hat mir die 8800GT und auch die HD3870 gereicht (bei Crysis natürlich grenzwertig). Ansonsten würde ich mal einen Blick auf die neue HD4850 bzw. HD 4870 oder die neue von NVIDIA werfen. Wobei ATI vermutlich doch etwas günstiger kommt.
 
AW: Neue GraKa für neuen 20"er gesucht

SaadcorePhame am 17.06.2008 12:40 schrieb:
naja also so teuer sollte es dann auch nicht sein xD

würde denn eine 8800 GT theoretisch auch reichen ? wie wärs mit der 8800 GTS ?
eine gts ist für deine auflösung die bessere wahl
die gt würde auch reichen aber wäre bei deiner auflösung schon bei manchen spielen auf vollen details schon überfordert
 
Zurück