• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Grafikkarte

PitBliz

Gelegenheitsspieler/in
Ich habe bis vor kurzem eine radeon X1900XT mit 256Mb Speicher im PC gehabt.

Habe meine alte Radeon X1900XT(256MB)rausgebaut und eine neue Radeon X1900XT(512MB)gekauft.

Da mir die leistung nicht ausreicht wollte ich eine 2.Radeon X1900XT(512MB) kaufen.

Deshalb bin ich einen Monat in allen Foren und Internetseiten gewesen wo etwas über Crossfire stand.Mitlerweile weis ich genug über Crossfire und alles über Crossfire.

Jezt Meine Frage:Ich habe bemerkt das es EXTREM schwer ist eine Radeon X1900XT Crossfire Master Edition aufzutreiben.
Könnte mir vieleicht jemand einen Link verraten wo ich das teil finden kann?
Oder hat jemand soetwas zu verkaufen?

Zweite Frage:Wie viel Leistung verliere ich wenn ich es einfach mit software Crossfire mache.Wenn ich mir einfach eine zweite standard Radeon X1900XT 512MB dazukaufe.

Ich bitte um Hilfe
Danke

also für eine x1900xt brauchst du auf jeden fall eine masterkarte... an deiner stelle würde ich dir raten deine jetzige karte(n) verkaufen und einfach eine HD2900XT mit 512mb kaufen oder eine 8800GTS mit 640MB

Die meisten raten mir das ich mir eine Radeon x2900xt oder pro oder ne geforce kaufe.Also ne geforce kommt mir garantiert nicht ins haus und die karten der hd serie sind mir irgendwie unsimpatisch.

PitBliz am 16.10.2007 07:13 schrieb:
.Also ne geforce kommt mir garantiert nicht ins haus

Achtung : Fanboy-Alarm!!

Ne im Ernst.

Die GeForce Karten sind im Moment mit Abstand die schnellsten.
Die 2900 XT ist zwar auch schnell - aber nicht viel schneller (und auch nicht immer) als ne preisgünstigere 8800 GTS 640 und verbrauchen UNMENGEN an Energie.
Das beste P/L-Verhältnis hat im Moment eine 2900 PRO - Wenn mann denn eine bekommt.

PS: X1900er Karten sind fast nicht mehr zu bekommen - und Wenn dann zu einem vollkommen übertriebenen Preis.

Und auch bei Ebay werden zwischen 130 und 170 € dafür gezahlt.

Ich rate dir deine X1900 XT zu verkaufen und für den geringen Aufpreis von ca. 70€ eine 2900 PRO zu ergattern.

Kann geclosed werden habe eine Radeon X1900CF gefunden.

Zurück