• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue andockbare / lösbare Leiste auf pcgames (Lob)

reckonstar

Gelegenheitsspieler/in
Neue andockbare / lösbare Leiste auf pcgames (Lob)

Hallo pcgames.de Web-Entwickler,

ich habe in der Vergangenheit über das Eine oder Andere mein misfallen ausgedrückt, deshalb wollte ich an dieser Stelle auch mal zum Ausdruck bringen, wenn mir etwas gefällt. Natürlich gibt es ein paar Dinge, die mir hier gefallen, sonst wäre ich kaum hier aktiv.

Nun zum Grund für diesen Eintrag. Mir ist heute (kann sein das es schon ein paar tage gibt) aufgefallen, dass die Leiste zum Aufrufen des Profils usw. nun entweder am oberen Borwserfensterrand angedockt bleibt oder man es, wie bisher, einfach am oberen Rand der Seite belässt.

Die Idee und Umsetzung ist echt klasse, für mich persönlich ist das komfortabler, weil man nicht gezwungen ist, die ganze Seite wieder hochzuscrollen, um in seine Profilbereiche zu gelangen.

Also großes Lob dafür :-D

(Nur nicht auf den Lorbeeren ausruhen ;) )

AW: Neue andockbare / lösbare Leiste auf pcgames (Lob)

Ich fand die Leiste auch ganz nett, als man sie sofort wieder deaktivieren konnte - pcgames.de ruckelt und zuckt ja sowieso schlimmer als Crysis auf Win95, aber die Leiste macht es noch mal um einiges schlimmer -- warum kann man sie jetzt nicht mehr ausschalten bzw. wo finde ich diese Option? Diese Leiste ist ein Fluch.....

EDIT: Durch das Fixieren der Leiste geht immerhin nicht ganz so viel Leistung den Bach runter, aber bevor es zu Missverständnissen deswegen kommt: Ich meinte, ob man sie ganz wegbekommt... Das Problem ist viel mehr auf euren Schwesterseiten, auf denen ich keinen Account registriert habe - hier kann ich sie halbwegs wegbekommen, doch auf allen anderen Seiten läuft sie mir sabbernd hinterher - das ist der Punkt, der nervt. Adblock vielleicht? Und noch was: Ja, mein Account geht überall - aber trotzdem muss man sich öfters mal neu einloggen, und für nur einen Seitenbesuch alle paar Tage wäre auch das zu nervig.

Mein Vorschlag, um konstruktive Kritik zu üben: Legt einfach mal die fixierte Leiste als Standard fest - also wer ohne Login auf eure Seiten kommt, wird von der Leiste einfach in Frieden gelassen. Wer sich dann einloggt, kann es für sich selbst entscheiden. Vorschlag?

Ich fand die Leiste auch ganz nett, als man sie sofort wieder deaktivieren konnte - pcgames.de ruckelt und zuckt ja sowieso schlimmer als Crysis auf Win95, aber die Leiste macht es noch mal um einiges schlimmer -- warum kann man sie jetzt nicht mehr ausschalten bzw. wo finde ich diese Option? Diese Leiste ist ein Fluch.....

Was hast du für einen PC?

Mittlerweile läuft die PCG Seite auf meinem betagten Bürorechner mehr als ordentlich:

AMD64 mit 2Ghz ( Single Core )
2GB Arbeitsspeicher
sowie Opera v10.x

und

Kaspersky Internet Security 2011

Mit Kasper 2010 lief es recht 'behäbig', schnell sah anders aus. Mit der 2011'er Version und der akt. Fassung hab ich aber keine Probleme mehr, sei es beim Scrollen oder ähnliches.

Mit meinem Privatrechner, i7 mit 8GB Speicher und FiFo, gab es noch nie irgendwelche Performanceprobleme. :confused:

Ich zoome die Seite, was nahezu überall problemlos funktioniert. Klar, es ist behebbar und so weiter, aber es würde doch nicht wehtun, diese Leiste ausblendbar zu machen...

Auch dazu habe ich schon was geschrieben... Mein Wunsch war, um euch das Lesen meines Beitrages wenige Zentimeter weiter oben zu vereinfachen: Die Leiste standardgemäß fest, aber auf Wunsch dynamisch - und nicht andersherum. Gründe entnehmt bitte meinem ersten Post.

Zurück