• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neu eingerichtete Benutzerkonten(2) sehr langsam (Win XP SP 2)

Fiona

NPC
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Vieleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Habe unter Win XP zwei neue eingeschränkte Benutzerkonten angelegt. Nun ist folgendes Problem, der Dateizugriff ist total langsam, bevor mal ein Program startet, kann ich Kaffee kochen gehen.
AMD 64 3500+
939 Dual Sata II Asrock Mainboard
1024 MB GSkill Dual Channel Modus 1T
Festplatten am IDE 1Maxtor 40 GB+2Western Digital 80 GB, DMA ist an.
Treiber sind alle richtig installiert,laut Gerätemanager.
Unter meiner Admin Kontoanmeldung läuft alles so, wie es soll.

Danke schon mal
 
Also wenn du ein Benutzerkonto zum ersten mal startest ist es immer sehr langsam, da er erst Benutzerspezifische Dateien anlegen muss.
Das sollte sich aber nach ner Zeit gelegt haben.

Ist der PC bei nem 2ten login auf eines der Accounts weiterhin so langsam?

Edit:
Haben die zwei zusätzlichen Konten Adminrechte oder sind sie als Beschränkte User eingerichtet worden?

Alternativ kannst du auch mal im Taskmanager schaun ob da irgendein Prozess die Systemleistung großartig beansprucht...
 
Das ist ja das verrückte, alles normal im Taskmanager. Leerlauf bei 99 %.
Beide Konten sind eingeschränkte Benutzerkonten.
Danke trotzdem
 
schau ma unter arbeitsplatz.
eigenschaften von C:\ und im register Kontigent
wenn da steht Kontigensystem aktiv sieh unter Kontigenteinträge nach und falls nötig erhöhe das Speicherlimit. Ist standardmäßig zwar deaktiviert aber vielleicht hast du es mal eingeschaltet... denn wenn zu wenig speicherplatz den konten frei steht dann wird er extrem langsam
 
Nein da ist nichts aktiviert. Habe beide Konten wieder gelöscht, neu gestartet und wieder eingerichtet. Genau wie beim ersten mal und Wunder über Wunder nun läuft es. Windows kann einen schon verrückt machen.

Danke Euch für die Hilfe.
 
Zurück