• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzwerkproblem mit Vista

Hades

Anfänger/in
Moin Moin

ich hab das Problem das mein Vista Home Premium SP 1 immer wieder meinem Rechner eine neue IP zuweist. deshalb wird immer wieder meine Verbindung mit meinem Router getrennt und ich muss wieder neu verbinden. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt nervt das immens.

Nun meine Frage: Woran liegt das und wie kann ich es abstellen? Der Rechner ist erst 2 Wochen alt und Treiber sollten aktuell sein.

So sieht die Anzeige in der Verwaltung aus : "Dem Computer wurde erfolgreich eine Netzwerkadresse zugeteilt. Eine Verbindung mit anderen Computern kann nun hergestellt werden." Obwohl schön längst eine Verbindung hergestellt ist.

Im vorraus Vielem Dank

mfg Hades

Hades am 05.04.2009 16:57 schrieb:
Moin Moin

ich hab das Problem das mein Vista Home Premium SP 1 immer wieder meinem Rechner eine neue IP zuweist. deshalb wird immer wieder meine Verbindung mit meinem Router getrennt und ich muss wieder neu verbinden. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt nervt das immens.

Nun meine Frage: Woran liegt das und wie kann ich es abstellen? Der Rechner ist erst 2 Wochen alt und Treiber sollten aktuell sein.

So sieht die Anzeige in der Verwaltung aus : "Dem Computer wurde erfolgreich eine Netzwerkadresse zugeteilt. Eine Verbindung mit anderen Computern kann nun hergestellt werden." Obwohl schön längst eine Verbindung hergestellt ist.

Im vorraus Vielem Dank

mfg Hades

probiers mal damit vllt hilfts ja...
in den netzwerkverbindungen auf den entsprechenden adapter -> eigenschaften und dann bei internetprotokoll "ip adresse automatisch beziehen" ausschalten und manuell eine eingeben

mir persönlich ist das vista netzwerk bis heute ein rätsel :B

Zurück