Kizura
Anfänger/in
Wir beabsichtigten ein Spiel via lokales Koop (LAN) zu dritt spielen, schaffen es jedoch nicht den dritten Rechner – der von außerhalb auf das LAN zugreift – einzubinden. Es ist so als würde etwas blockieren.
Wir hatten uns gegenseitig via IP angepingt. Zu diesem dritten PC hin 0 % Datenverlust, wenn dieser dritte PC aber einen der beiden anderen PCs anpingt gibt’s 75 % Datenverlust.
Dieser dritte PC hat auch regelmäßig fast volle RAM-Auslastung, obwohl kein störendes Programm im Hintergrund läuft.
Ich kenne mich mit Netzwerktechnik überhaupt nicht aus, daher bitte etwas Nachsicht bei der Beantwortung.
Was wir bisher probiert bzw. unternommen haben:
- Ports für dieses Spiel in den Routern (fritzbox!) freigegebenA
- API-Freigabe
- Windows-Firewall TCP/UDP Freigabe- Antivirenprogramm weiß auch Bescheid
- Updates: Windows 10, Java, Bios, Grafikkarten, Router
- Versionen des Spiels und aller Mods abgeglichen
- Netzwerkkabel gegen neue ausgetauscht
- Internetverbindung liegt bei allen PCs mit voller Down- und Uploadrate an
Was könnte diesen dritten PC noch blockieren? Wir sind mittlerweile ziemlich ratlos.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
LG Kizura
Wir hatten uns gegenseitig via IP angepingt. Zu diesem dritten PC hin 0 % Datenverlust, wenn dieser dritte PC aber einen der beiden anderen PCs anpingt gibt’s 75 % Datenverlust.
Dieser dritte PC hat auch regelmäßig fast volle RAM-Auslastung, obwohl kein störendes Programm im Hintergrund läuft.
Ich kenne mich mit Netzwerktechnik überhaupt nicht aus, daher bitte etwas Nachsicht bei der Beantwortung.
Was wir bisher probiert bzw. unternommen haben:
- Ports für dieses Spiel in den Routern (fritzbox!) freigegebenA
- API-Freigabe
- Windows-Firewall TCP/UDP Freigabe- Antivirenprogramm weiß auch Bescheid
- Updates: Windows 10, Java, Bios, Grafikkarten, Router
- Versionen des Spiels und aller Mods abgeglichen
- Netzwerkkabel gegen neue ausgetauscht
- Internetverbindung liegt bei allen PCs mit voller Down- und Uploadrate an
Was könnte diesen dritten PC noch blockieren? Wir sind mittlerweile ziemlich ratlos.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
LG Kizura