flowangler
Anfänger/in
Hallo Leute,
ich hab ein Netzwerkproblem.
Das Netz: Fritz!Box----an----100MBit_Switch----von da an PC1 und NAS
Mein NAS (Edimax) hat bisher von meiner Fritz!Box immer eine IP zugewiesen bekommen.
Den 100MBit_Switch wollte ich durch einen GigaBit_Switch ersetzen, die Fritz!Box hatte aber ein Problem mit der IP-Vergabe. Den 100MBit_Switch wieder dran, und es lief wieder.
Dann wollte ich es mal mit festen IPs probieren. Im Browserfenster des NAS den automatischen Bezug der Adresse deaktiviert und eine feste IP eingetragen. Änderung bestätigt und den Button "Apply" für einen Restart des NAS geklickt. Da muss dann was schiefgelaufen sein. Der Fortschrittsbalken war unendlich langsam und blieb dann ganz stehen. Das Browserfenster aktualisierte sich nicht.
Jetzt bekomm ich keine Verbindung mehr mit dem NAS, auch dann nicht, wenn ich die manuell vergebene IP
eintippe. Die Default IP funktioniert nicht, die letzte vom DHCP-Server vergebene auch nicht.
In der Netzwerkgruppe wird der NAS dann auch nicht aufgeführt.
Wie bekomm ich wieder Verbindung mit meinem NAS?
Kann ich da was über die MAC-Adresse machen?
Einfach nur im Browser eingetippt geht schonmal nicht.
Bin echt bald verzweifelt
Ich geh jetzt ins Bett, ihr habt also mit Antworten bis morgen Zeit
ich hab ein Netzwerkproblem.
Das Netz: Fritz!Box----an----100MBit_Switch----von da an PC1 und NAS
Mein NAS (Edimax) hat bisher von meiner Fritz!Box immer eine IP zugewiesen bekommen.
Den 100MBit_Switch wollte ich durch einen GigaBit_Switch ersetzen, die Fritz!Box hatte aber ein Problem mit der IP-Vergabe. Den 100MBit_Switch wieder dran, und es lief wieder.
Dann wollte ich es mal mit festen IPs probieren. Im Browserfenster des NAS den automatischen Bezug der Adresse deaktiviert und eine feste IP eingetragen. Änderung bestätigt und den Button "Apply" für einen Restart des NAS geklickt. Da muss dann was schiefgelaufen sein. Der Fortschrittsbalken war unendlich langsam und blieb dann ganz stehen. Das Browserfenster aktualisierte sich nicht.
Jetzt bekomm ich keine Verbindung mehr mit dem NAS, auch dann nicht, wenn ich die manuell vergebene IP
eintippe. Die Default IP funktioniert nicht, die letzte vom DHCP-Server vergebene auch nicht.
In der Netzwerkgruppe wird der NAS dann auch nicht aufgeführt.
Wie bekomm ich wieder Verbindung mit meinem NAS?
Kann ich da was über die MAC-Adresse machen?
Einfach nur im Browser eingetippt geht schonmal nicht.
Bin echt bald verzweifelt
Ich geh jetzt ins Bett, ihr habt also mit Antworten bis morgen Zeit