• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzteil zu viele Schrauben

Gonzo-08

Anwärter/in
Hallo
ich habe soeben mein neues Netzteil in mein neues Gehäuse verbaut bei dem Netzteil waren 10 Schrauben dabei welche in zwei "Sorten" von Schrauben unterteilt waren. Es waren jeweils 5 von jeder "Sorte".
Jetzt habe ich nur das Problem das ich nur 4Schrauben gebraucht habe und das Netzteil sitzt Perfekt!
Kann das sein das der Hersteller einfach zur Sicherheit mehr Schrauben mitschickt, da man vielleicht bei anderen Gehäusen auch mehr verbauen kann und bei manchen Fällen so wie bei mir halt nur 4Schrauben und es sitzt perfekt?

Gonzo-08 am 06.08.2008 17:33 schrieb:
Hallo
ich habe soeben mein neues Netzteil in mein neues Gehäuse verbaut bei dem Netzteil waren 10 Schrauben dabei welche in zwei "Sorten" von Schrauben unterteilt waren. Es waren jeweils 5 von jeder "Sorte".
Jetzt habe ich nur das Problem das ich nur 4Schrauben gebraucht habe und das Netzteil sitzt Perfekt!
Kann das sein das der Hersteller einfach zur Sicherheit mehr Schrauben mitschickt, da man vielleicht bei anderen Gehäusen auch mehr verbauen kann und bei manchen Fällen so wie bei mir halt nur 4Schrauben und es sitzt perfekt?

Klar. Die meisten Gehäuse haben 4 Löcher dort wo das Netzteil sitzt. Ich habe hier aber z.b. eines stehen das hat 5. und damit ist das Rätsel gelöst. Warscheinlich hat dein netzteil wenn du es nochmal ausbaust auch 5 gewindelöcher, nur dein Gehäuse hat nur 4...

wenn du den Pc nicht rumschleppüst, könntets du sogar ganz auf schrauben verzichten ;)

hauptsache, das netzteil sitzt halbswegs fest. ob mit 2 oder 6 schraube: egal! ich hatte auch scon gehäuse, die 4 löcher hatten, aber eines davon nicht nach norm. dann nimnmt man halt nur 3 schrauben, das reicht völlig.

es kann halt, wenn es lockerer sitzt, EVENTUELL eher mal vibrationen geben, die du dann VIELLEICHT hörst, das is alles ;)

Zurück