• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzteil startet nicht richtig

thisdog

Anwärter/in
Hallo,

ich habe mir vorgenommen, meinen PC aufzurüsten. Ich hab mir ein neues Netzteil geholt (BeQuiet Pure Power 430W). Als ich es eingebaut habe und den Rechner starten wollte (außer Netzteil wechseln habe ich nichts verändert) ging der Lüfter des Prozessors sowie das Netzteil für eine Sekunde an, dann gings wieder aus. Ich habe mein altes Netzteil wieder eingebaut und es ging.

Nun meine Frage: Was ist los? Hab ich was falsch gemacht?

Liegt es daran, dass es ein Medion Komplett-PC ist und dass dessen Mainboard nicht sonderlich gut ist?

Mein System:
Medion-Msi-Mainboard
4x2,5 Ghz Intel Prozessor
Nvidia GT220
No-name-Netzteil (Neues Netzteil siehe oben)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mfg

Hast Du auch alle nötigen Kabel angeschlossen? Sind die Steckerformen auch100% gleich wie beim alten Netzteil? Es kann natürlich sein, dass Du Pech hattest und ein defektes Netzteil erwischt hast. Gibt es jemanden, wo Du das neue testen kannst?

ja ich habe alles so angesteckt wie beim alten:

20pin für das Mainboard
4pin für Prozessor
Sata-Kabel für Laufwerk und Festplatte (beide haben keine Molex-Stecker sondern solche Sata's)

Das wars auch, Grafikkarte ist passiv.

Also, dann is entweder das Netzteil hin oder aber eines der wenigen Board, mit denen es Probs hat - ich hab schon von seltenen Fällen mit BQuiet gehört, vlt da mal mit der genauen Modellbezeichnung des Board direkt ab BQ wenden (mit dem Tool CPU-Z bei "Mainboard" kannst Du ggf. Modellnamen einsehen)

Ich war gestern bei Atelco und die haben das Netzteil gegen das gleiche ausgetauscht. Es lief, folglich ist mein eigenes kaputt.

Somit ist dieses Problem gelöst.

Na, dann war mein einer Verdacht ja korrekt - kommt halt auch mal vor, dass ein Mercedes ab Werk nen Defekt hat ;) Viel Spaß

Zurück