• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzteil on und lüfter laufen an

Konsolenkiller

Spiele-Novize/Novizin
Netzteil on und lüfter laufen an

Hallo,
ein bekannter von mir hat seit kurzem folgendes Problem: Wenn er das Netzteil einschaltet laufen sofort alle Lüfter los, sprich ohne nen Powerknopf zu drücken laufen die Lüfter. Der Prozessor bekommt auch saft, bootet aber nichts. woran kann das liegen? Ist eventuell das Board hinüber?

AW: Netzteil on und lüfter laufen an

Konsolenkiller am 30.11.2008 19:21 schrieb:
Hallo,
ein bekannter von mir hat seit kurzem folgendes Problem: Wenn er das Netzteil einschaltet laufen sofort alle Lüfter los, sprich ohne nen Powerknopf zu drücken laufen die Lüfter. Der Prozessor bekommt auch saft, bootet aber nichts. woran kann das liegen? Ist eventuell das Board hinüber?

Sieht er etwas auf seinem Bildschirm?

Vordack am 30.11.2008 19:23 schrieb:
Hallo,

Nichts, der Rechner bootet nicht mal, selbst wenn der Powerknopf vom gehäuse abgeklemmt ist und man schaltet das Netzteil ein, dann rennen die Lüfter alle los und laufen, der Prozessor bekommt Strom (wird ohne Lüfter Heiss)

Konsolenkiller am 01.12.2008 06:50 schrieb:
Vordack am 30.11.2008 19:23 schrieb:
Hallo,

Nichts, der Rechner bootet nicht mal, selbst wenn der Powerknopf vom gehäuse abgeklemmt ist und man schaltet das Netzteil ein, dann rennen die Lüfter alle los und laufen, der Prozessor bekommt Strom (wird ohne Lüfter Heiss)

Ich würde erst mal überprüfen opb die Grafikkarte oder der Speicher einern Wackelkontakt hat, also mal ddran wackeln und fest reindrücken. Wenn das nichts bringt ist wohl das MB im Arsch.

Ich glaube nicht daß das NT im Arch ist da die Lüfter ja automatisch angehen obwohl sie noch keinen Saft kriegen sollten.

Wenn er aber ganz normal startet, dann funktioniert alles wunderprächtig?
Ich hatte vor ewigen Zeiten mal ein ähnliches Problem, allerdings lag das an einer falschen Verkabelung auf dem Board und der Rechner startete überhaupt nicht. Trotzdem liefen die Lüfter an etc.

Alle Kabel gezogen, neu raufgesteckt und anschließend war alles in Ordnung.

Rabowke am 01.12.2008 07:13 schrieb:
Wenn er aber ganz normal startet, dann funktioniert alles wunderprächtig?
Ich hatte vor ewigen Zeiten mal ein ähnliches Problem, allerdings lag das an einer falschen Verkabelung auf dem Board und der Rechner startete überhaupt nicht. Trotzdem liefen die Lüfter an etc.

Alle Kabel gezogen, neu raufgesteckt und anschließend war alles in Ordnung.

Ich würde auch mal die Verkabelung prüfen, ich hatte mal ein sehr ähnliches Problem, das durch ein kaputtes Sata-Kabel verursacht wurde.

Danke für Eure Hilfestellungen, werde ich mal so weitergeben und schauen ob noch was geht. Netzteil kann ich eigentlich ausschliessen, da bei Auftreten des Problems sofort ein neues verbaut wurde, mal schauen was rauskommt

Konsolenkiller am 01.12.2008 17:57 schrieb:
Danke für Eure Hilfestellungen, werde ich mal so weitergeben und schauen ob noch was geht. Netzteil kann ich eigentlich ausschliessen, da bei Auftreten des Problems sofort ein neues verbaut wurde, mal schauen was rauskommt
Mach das mal.. danach geht da weiter
-> http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=9&tid=7423423&x=4

Zurück