• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzteil kaputt?

openworldgamer

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
148
Reaktionspunkte
9
Hi,

mein Freund hat mir gestern erzählt,dass sein PC gestern auf einmal ausgegangen ist beim Surfen und die Sicherung rausgeflogen ist.
Auch hat er schon Kabel und Steckdosenleiste ausgetauscht. Und immer wenn der PC mit Strom verbunden ist,fliegt die Sicherung erneut raus. Des Weiteren erzählte er mir,dass es einen leisen Knall gab als der PC ausging.
Nun habe ich heute mal einmal nachgeschaut und ich würde jetzt auf ein kaputtes Netzteil tippen anhand der Fakten. Da ich mich nun nicht 100%ig auskenne,ist das Netzteil zu 99% der Übeltäter?
Falls es wichtig ist,als ich das Gehäuse aufgeschraubt habe war im Inneren der Gehäusewand eine weißliche Substanz die aber nicht nach Staub gerochen hat sondern sehr chemisch. Könnte dies vom Netzteil kommen? Wenn jemand ein Foto benötigt werde ich ihn bitten eins zu machen.
Ach ja,das Netzteil ist ein CP 750W,also ein Chinaböller ^^

Danke euch schonmal im voraus ;)
 
Das kann sehr gut das Netzteil sein. Da wäre es am besten, wenn Du mal Deines mitbringst und anschließt - das kann dabei ja ruhig draußen liegen, einfach nur doe Haupstromkabel fürs Board und evtl noch Grafikkartenstecker dranmachen, das reicht ja, um zu schauen, ob der PC wieder angeht. Festplatten usw. können dabei ja noch weggelassen werden.

Natürlich KÖNNTE es auch was am Board oder so sein, und das gibt dann immer nen kurzen, so dass die Sicherung fliegt. Gute Netzteile haben an sich ne eigene Sicherung, aber in dem Fall kann es sein, dass das Netzteil den Kurschluss nicht "blockt" - oder eben selber der Grund ist.
 
Zurück