• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzqualität O2, EPlus? Eure Erfahrungen?

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Netzqualität O2, EPlus? Eure Erfahrungen?

Hallo Leute.

Ende April endet mein Vertrag bei T-Mobile, und ich suche jetzt langsam nach einer Alternative. Von der Empfangsqualität war und bin ich absolut überzeugt, nicht jedoch vom Preis. T-Mobile ist und bleibt einfach zu teuer.

Daher überlege ich jetzt ob ich entweder zu O2 (Favorit) oder zu E-Plus gehe. Habe mich im Netz mal bezüglich Empfangsqualität schlau gemacht und doch relativ viele unterschiedliche Meinungen und Berichte bekommen. Teilweise und auch schon Jahre alt. Von daher fällt es mir jetzt schwer mir ein Bild zu machen. Teilweise ist die Rede davon, dass O2 das Roaming mit T-Mobile abgestellt hat und noch keine Alternativen liefert. Kann das jemand bestätigen?

Besonders würde mich der Empfang im Rhein-Main Gebiet und im Raum Marburg/Giessen interessieren, aber auch andere Meinungen.

Wie siehts denn da bei euch aus?

Wie gesagt, Google habe ich auch schin bemüht, aber da gehen die Meinungen sehr auseinander und sind teilweise zwei oder drei Jahre alt. Mich würden einfach mal eure Erfahrungen interessieren...

Grüße, Tobi

AW: Netzqualität O2, EPlus? Eure Erfahrungen?

Ich nutze O2 seit mittlerweile einigen Jahren und das eigentlich relativ problemlos. In den Bereichen wo ich mich aufhalte hab ich immer Empfang, bin auch auch keiner, der Berge besteigt oder ähnliches, wo es Probleme geben könnte ;) Wohne in Hamm, NRW.

Das Roaming von O2 und T-Online ist gekündigt, ja und nen neuen Roamingvertrag hat O2 nicht abgeschlossen. Laut offizieller Aussage soll ihr Netz mittlerweile gut genug sein um das Roaming nicht mehr zu benötigen, da ich vorher auch nie auf das T-Online Netz ausweichen musste kann ich schwer beurteilen ob das stimmt.

Iceman am 04.03.2009 11:49 schrieb:
Ich nutze O2 seit mittlerweile einigen Jahren und das eigentlich relativ problemlos. In den Bereichen wo ich mich aufhalte hab ich immer Empfang, bin auch auch keiner, der Berge besteigt oder ähnliches, wo es Probleme geben könnte ;) Wohne in Hamm, NRW.

Das Roaming von O2 und T-Online ist gekündigt, ja und nen neuen Roamingvertrag hat O2 nicht abgeschlossen. Laut offizieller Aussage soll ihr Netz mittlerweile gut genug sein um das Roaming nicht mehr zu benötigen, da ich vorher auch nie auf das T-Online Netz ausweichen musste kann ich schwer beurteilen ob das stimmt.

Naja, aber wenns bei dir vorher schon ok war, dann müsste es das ja jetzt erst recht sein.
Hmmm, schwierige Frage, weiß echt nicht was ich machen soll...

Fiffi1984 am 04.03.2009 14:46 schrieb:
Naja, aber wenns bei dir vorher schon ok war, dann müsste es das ja jetzt erst recht sein.
Hmmm, schwierige Frage, weiß echt nicht was ich machen soll...

Das kann dir imo auch keiner sagen. Du muesstest mal gucken ob Bekannte das netsprechende Netz haben und ueberpruefen ob du ueberall da wo du auch sonst waerst vernuenftigen Empfang hast. Hatte naemlich auch mal E-Plus und hatte Zuhause maximal 1 Balken wenn nicht weniger und das ist richtig nervig...

Weiß zufällig jemand ob O2 bei allen Modellen die O2-eigene Software drauf macht?
Das brauch ich nämlich nicht unbedingt... :)

Fiffi1984 am 05.03.2009 10:19 schrieb:
Weiß zufällig jemand ob O2 bei allen Modellen die O2-eigene Software drauf macht?
Das brauch ich nämlich nicht unbedingt... :)

O2 hat normalerweise ein relativ geringes Branding was sich auf die Anpassung der normalen Herstellersoftware beschränkt.
Hatte bisher 3 O2 Handies (K700i, K800i, XDA Diamond) und bei allen 3 sind die Änderungen im Endeffekt Kosmetik.
Bei den SE Teilen war die Abschaltanimation ausgetauscht und 2 Menüpukte im Hauptmenü hatten andere Symbole.
Beim XDA Diamond ist das Flow3D in den O2 Farbtönen gehalten anstatt in schwarz.

Sehr umfangreiches Branding nutzen vor allem Vodafone und T-Online. E+ brandet ebenfalls sehr wenig, ähnlich O2.

Zurück