• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzneutralität

So heute ist es soweit, das EU-Parlament stimmt über die Netzneutralität ab, ebenso soll über die Roaming-Gebühren abgestimmt werden.

Bin mal auf das Ergebniss gespannt, ob wieder gegen die Bevölkerung abgestimmt wird und für die Global Big Player.

Da wo viel Geld, und in diesem Fall massig viel Geld im Spiel ist, sollte das Ergebnis leider wohl schon vorweggenommen sein. Der normale Bürger interessiert da doch niemanden.
 
Meiner Meinung nach wird hier über etwas entschieden, bei dem niemand das wirkliche Entscheidungsrecht hat. Da setzt sich das liebe Parlament einfach die Krone des Internets auf und es wird über den Köpfen der Bürger entschieden, ob das Internet von einem fairen Wettbewerb zur reinen Geldsache wird. Und wenn sich gegen eine Neutralität entschieden wird, werden natürlich nur die Laut, die am wenigsten Einfluss auf das ganze haben... Dr. Evil wäre stolz :top:
 
Eine riesige sauerei ist das, mehr kann man dazu bald gar nicht sagen, außer, dass da wahrscheinlich mal wieder genug Gelder in die Taschen der Politiker geflossen sind, um sowas zu beschließen...
 
War doch klar, der Kommerz hat gesiegt. Wie ich schon schrieb, was anderes war gar nicht zu erwarten. Geld regiert eben die Welt.
 
Naja, einerseits verständlich. Die Netzanbieter müssen die Infrastruktur stellen, mit hohen Investitionen und immer weiter schrumpfenden Gewinnen, während andere damit das große Geld machen. Kein Wunder, dass sie sich an den Gewinnen der Datenflüsse beteiligen wollen.

Aber wie schnell und dreist die Telekom jetzt schon mit neuen Services vorprescht ist schon beunruhigend. Für Dienste die von dem Gesetz überhaupt nicht vorgesehen waren. Vielleicht bringt solche Dreistigkeit den ein oder anderen Entscheider ja doch noch zum umdenken, oder gibt die Möglichkeit einer Klage um das wieder einzustampfen?

Netzneutralität: Telekom kündigt Internet-Maut an - SPIEGEL ONLINE
(Dabei geht es um eine Maut für Internetunternehmen, nicht für Nutzer)
 
Naja, einerseits verständlich. Die Netzanbieter müssen die Infrastruktur stellen, mit hohen Investitionen und immer weiter schrumpfenden Gewinnen, während andere damit das große Geld machen. Kein Wunder, dass sie sich an den Gewinnen der Datenflüsse beteiligen wollen.
Das ist es, was die Provider dir weismachen wollen.

Wenn du auf die Website von Heinz Mustermann gehst, dann kassieren die Netzanbieter bereits mehrfach ab.
Du zahlst die Gebühren für deinen Internetanschluss und Heinz Mustermann zahlt ebenfalls für seinen Anschluss und den Traffic auf seiner Seite.

Das was diese Parasiten jetzt wollen, ist für bereits doppelt bezahlte Leistung nochmal zu kassieren.
Und das vermutlich nicht nur ein weiteres Mal (bei Heinz Mustermann), sondern auch bei den Endkunden für "bevorzugte Verbindungen" und Co.

Dieser Vorgang ist so unglaublich, dass es eigentlich die pure Satire sein müsste.
 
Zurück